Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW mit schlimmem Schicksal – „Wütend und fassungslos“

Ein Hund in NRW musste in seinem bisherigen Leben einiges über sich ergehen lassen. Hier alle Hintergründe.

© imago images/Frank Sorge

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Dieser Hund aus NRW hat leider schon einiges in seinem Leben erlebt – und dabei ist dem Vierbeiner keineswegs nur Gutes widerfahren. Der Vierbeiner war sogar kurz davor, den Kampf um sein Leben aufzugeben.

Doch bei dem Hund aus NRW ging es anschließend glücklicherweise nur noch in eine Richtung: bergauf. Zuletzt wurde sogar ein echter Meilenstein erreicht.

Hund in NRW mit schlimmem Schicksal

Das Leben von Hunden verläuft leider nicht immer gleich. Manche Vierbeiner haben ein glückliches Leben und werden von ihren Besitzern wie Familienmitglieder behandelt, andere können dagegen froh sein, wenn sie etwas zu essen bekommen und nicht einfach in der Natur ausgesetzt werden.

+++ Wetter in NRW: Experte mit drastischer Prognose – „Es gibt kein Entrinnen mehr“ +++

Zu Letzteren zählt auch eher Nala aus NRW, die vor ein paar Monaten beim Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V. in einem schlimmen Zustand auf der Matte stand. Davon berichtet der Verein selbst auf Facebook: „Liebe Nala, als wir dich vor ein paar Monaten erblickten, schossen uns sofort Tränen in die Augen, zugleich waren wir auch wütend und fassungslos.“

Hund in NRW hatte sich fast aufgegeben

„Du standest ohne Wasser und ohne Futter im Dreck und hattest ein Teletakt um deinen Hals. Du warst sehr traurig und hattest dich fast aufgegeben“, heißt es in dem Post weiter. Trotz seiner Vergangenheit sei der Hund immer sehr geduldig gewesen und selbst Tierarztbesuche hat er tapfer ertragen.



Doch nun gibt es sehr gute Nachrichten für Nala, denn sie hat ein neues Zuhause gefunden. „Wir sind unglaublich froh und glücklich, wie gut es dir heute geht und dass wir nun endlich ein passendes Zuhause für dich gefunden haben. Deine neuen Menschen sind schon ganz vernarrt in dich und werden dich ganz gewiss mit ganz viel Liebe überschütten.“ Man lasse den Vierbeiner jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Bleibt zu hoffen, dass der Hund in NRW nun ein glückliches Leben genießen kann.