Veröffentlicht inRegion

Flughafen Köln/Bonn macht es offiziell – zum Start der Urlaubssaison ist es so weit

Der Flughafen Köln/Bonn hat es selbst verkündet. Passagiere dürften bei dieser Nachricht ganz genau hinhören.

© IMAGO/Horst Galuschka

Das sind die fünf größten Flughäfen NRWs

Die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen fertigen täglich viele Passagiere ab. Wie viele Menschen auf den größten Flughäfen des Bundeslandes unterwegs sind, erfährst du hier.

Nicht mehr lange und es geht endlich in den wohlverdienten Jahresurlaub. Wie wohl an fast allen Airports herrscht dann auch am Flughafen Köln/Bonn Hochbetrieb. Kurz vor dem Start der Urlaubssaison haben es die Flughafen-Verantwortlichen jetzt offiziell gemacht.

Da kommen Veränderungen auf die Passagiere des Flughafens Köln/Bonn zu: Eurowings fliegt gleich vier neue Ziele an: Bastia, Porto, Klagenfurt und Erbil. Die Airline hat diese Destinationen pünktlich zur Hauptreisezeit in ihr Streckennetz aufgenommen, wie der Flughafen in einer Pressemitteilung schreibt. Insgesamt 17 Maschinen hat Eurowings nun in Köln/Bonn stationiert. 

+++Flughafen Düsseldorf: Das gab es noch nie! Urlauber schlackern mit den Ohren!+++

Flughafen Köln/Bonn: „Noch größere Auswahl an attraktiven Reisezielen“

Ab sofort fliegt Eurowings mit seinen Maschinen die vier genannten Ziele an. „Die Aufnahme der neuen Routen in diesem Sommerflugplan zeigt eindrucksvoll, wie stark und dynamisch sich unsere enge Partnerschaft mit Eurowings weiterentwickelt“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.


Ebenfalls interessant für dich: Urlaub in der Türkei: Touristen fallen am Flughafen vom Glauben ab – „Bodenlos“


„Wir freuen uns sehr, dass das erweiterte Streckennetz unseren Passagieren eine noch größere Auswahl an attraktiven Reisezielen bietet – sei es für den Sommerurlaub, den Familienbesuch oder einen Städtetrip“, erklärt Schmid weiterhin.


Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:


Flughafen Köln/Bonn: So wird geflogen

Drei Mal wöchentlich startet Eurowings in die portugiesische Hafenstadt Porto – jeweils montags, donnerstags und samstags. Funchal auf der „Blumeninsel“ Madeira, bislang nur im Winterflugplan buchbar, wird zwei Mal wöchentlich angeflogen, immer donnerstags und sonntags. Klagenfurt in Österreich, direkt am Wörthersee gelegen, steht montags und freitags im Flugplan. Die korsische Hafenstadt Bastia wird samstags bedient. Erbil im Nordirak wird ab sofort immer mittwochs angeflogen.