Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Mann kommt aus der Türkei – doch die Polizei schaut genauer hin

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Düsseldorf. Am Flughafen Düsseldorf steigen nicht nur Menschen aus ihren Fliegern, die nach ihrem wohlverdienten Urlaub zurückkehren.Immer wieder gehen den Beamten der Bundespolizei auch flüchtige Verbrecher und Tätverdächtige an den Schaltern des Flughafen Düsseldorf in die Hände.

So auch am Mittwochmorgen

.

Flughafen Düsseldorf: Mann fällt Bundespolizisten nach Reise in die Türkei auf

Im Rahmen einer grenzpolizeilichen Kontrolle eines Fluges aus Gaziantep in der Türkei fiel den Bundespolizisten ein 42-jähriger Mann auf.

----------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

----------------------------

Bei der Überprüfung seiner Identität fiel auf, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war!

Flughafen Düsseldorf: Verdächtiger soll Frau zum Sex genötigt haben

Das Amtsgericht Köln hatte bereits im Mai für ihn Untersuchungshaft angeordnet, die dieser jedoch nicht angetreten war.

----------------------------

Mehr News aus der Region:

Ruhrgebiet: Frauenleiche vor Gericht gefunden – Ermittler haben schrecklichen Verdacht

Deutsche Bahn in Hagen: Bomben-Alarm am Hauptbahnhof! Herrenloses Gepäck überprüft

Bochum: Pizzabäcker verfängt sich in Teigknetmaschine – Feuerwehr muss ausrücken

----------------------------

Der 42-Jährige soll in Leverkusen eine Frau zum Sex genötigt und auch körperlich misshandelt haben.

+++Flughafen Düsseldorf: Mann möchte nach Dubai fliegen – doch dann klicken die Handschellen+++

Flughafen Düsseldorf: Mann war nicht in Untersuchungshaft gegangen

Nach seiner Festnahme durch die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf wurde der Beschuldigte im Laufe des Tages den Justizbehörden übergeben. (kk)