Ebay Kleinanzeigen in NRW: Dieses Wohnungsangebot macht fassungslos – „Ihr tickt doch nicht mehr normal“

Luxus-Wohnungsangebot in Düsseldorf.
Luxus-Wohnungsangebot in Düsseldorf.
Foto: IMAGO / MiS

Ein Inserat bei Ebay Kleinanzeigen in NRW erhitzt derzeit die Gemüter: 3 Zimmer, knapp 70 Quadratmeter mit Blick auf den Rhein.

Was wärst du bereit zu zahlen für eine Wohnung hoch über dem Hafen der NRW-Hauptstadt Düsseldorf? Vermutlich nicht so viel, wie in diesem Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefordert.

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Wohnungsangebot haut alle aus den Socken

Die bei Ebay Kleinanzeigen angebotene Wohnung befindet sich laut Inserat im 19.Stock eines Hauses am Düsseldorfer Hafen unweit des bekannten Hyatt-Hotels - mit Zugang zum Dachgarten im 20. Stock.

+++ Ebay Kleinanzeigen: Verkäufer bietet LP von Mega-Star an – doch er macht einen entscheidenden Fehler +++

Für die Wohnung werden schlappe 2.031 Euro fällig – und das ist nur die Kaltmiete.

---------------

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

---------------

Warm musst du insgesamt 2.368 Euro hinblättern - im Monat versteht sich. Das entspricht einem Quadratmeter-Preis von satten 34 Euro! Hier geht es zur Anzeige >>>

Fassungslosigkeit über Ebay-Anzeige aus NRW

Gehobene Ausstattung und Lage hin oder her. Den Preis bewerten viele User auf der Facebook-Seite von Ebay Kleinanzeigen als Wucher.

„Ihr tickt doch nicht mehr normal 2.000€ für drei Zimmer“, meckert eine. Eine andere fragt: „Wann soll man denn die Aussicht genießen. Bei der Miete muss man Tag und Nacht arbeiten.“

Ein anderer kommentiert süffisant: „Ich hatte nur den Preis gesehen und war bei der Aussicht schon verwundert warum man das für 2.000€ verschleudert. Dann sah ich erst Düsseldorf und der Dumpingpreis erklärte sich von selbst“, schreibt er sarkastisch.

----------------

Weitere Meldungen aus NRW:

NRW-CDU: Geht der Plan reibungslos auf? So läuft die Machtübergabe von Laschet an Wüst

Herbstferien in NRW gehen zu Ende: Zum Schulstart gelten jetzt diese Regeln

Wetter in NRW: Nach Sturm „Ignatz“ – spätestens jetzt solltest du reagieren

----------------

Doch angesichts der deutlich über dem Durchschnitt liegenden Miete können es nicht alle mit so viel Humor nehmen: „Die kriegen den Hals nicht mehr voll genug, zum Kotzen“, schreibt eine.

Wie hoch die Kosten am Ende für die Wohnung tatsächlich ausfallen, hängt davon ab, ob Interessenten noch ein Auto unterstellen wollen. Der Preis für einen Stellplatz in der Tiefgarage: 240 Euro. Das macht dann wohl angesichts des Mietpreises den Braten auch nicht mehr fett.

Flughafen Düsseldorf: Lebensgefahr! HIER solltest du auf gar keinen Fall parken

Die Polizei warnt eindringlich: Hunderte Airport-Gäste bringen täglich sich in Gefahr.

NRW: Feuerwehr löscht Brand – als Einsatzkräfte DAS im Keller sehen, müssen 18 Leute sofort in die Klinik

In Meerbusch bei Düsseldorf kam es am Wochenende zu einem Brand. Doch als die Flammen gelöscht waren, begann erst das wahre Drama. >>>Hier mehr erfahren.