Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Miet-Kracher – für diese Wohnung musst du satte 4.200 Euro Miete blechen

Düsseldorf: Miet-Kracher – für diese Wohnung musst du satte 4.200 Euro Miete blechen

Düsseldorf.jpg
Düsseldorf: Um diese Luxus-Wohnung bezahlen zu können, musst du dich ganz schön strecken. (Symbolbild) Foto: Stefan Ziese / imageBROKER / dpa

Düsseldorf. 

Eine bezahlbare Wohnung in Düsseldorf zu finden, ist alles andere als einfach.

Die Wohnungsmieten in Düsseldorf können sich viele Normalverdiener gar nicht mehr leisten. Das beweisen zahlreiche Angebote bei Ebay Kleinanzeigen und anderen Portalen.

Düsseldorf: Für diese Wohnung zahlst du 4.200 Euro Miete

Eine nette Wohnung unter 10 Euro pro Quadratmeter in Düsseldorf? Von diesem Gedanken haben sich die meisten Suchenden schon längst verabschiedet.

Doch was diese 3-Zimmer-Wohnung im Stadtteil Volmerswerth kostet, kann sich nicht jeder leisten.

—————

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

—————

Das im Dezember fertiggestellte Penthouse am Volmerswerther Deich soll monatlich 4.200 Euro kosten. In einer ersten Version hieß es noch 4.500 Euro. Das wurde mittlerweile korrigiert.

Das kann die Luxus-Wohnung aus Düsseldorf

Natürlich hat das Penthouse einige Vorzüge zu bieten, etwa einen Kamin, Klimaanlage, Dachterasse und einen Blick auf den Rhein.

Dazu besticht die Wohnung mit 210 Quadratmetern Wohnfläche. Auch das wurde nach oben korrigiert. Zunächst war die Rede von 126 Quadratmetern. Hier geht es zur Anzeige >>>

Mietwahnsinn in Düsseldorf: „So schlimm noch nicht erlebt“

Somit beträgt der Quadratmeter-Preis 20 Euro, was immer noch deutlich über dem Durchschnitt liegt, aber auf dem überhitzten Wohnungsmarkt kein Extremfall ist.

Doch die Lage ist ernst, bestätigt auch ein Immobilien-Experte aus Essen: „Das habe ich so schlimm auch noch nicht erlebt“, kommentiert er die Lage auf dem Mietmarkt gegenüber DER WESTEN. Wem er dafür die Schuld gibt, liest du hier >>>

——————–

Mehr Nachrichten aus Düsseldorf und der Region:

Hund landet am Flughafen Düsseldorf – als Beamte DAS sehen, wird der Vierbeiner sofort einkassiert

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Dieses Wohnungsangebot macht fassungslos – „Ihr tickt doch nicht mehr normal“

Hund in NRW: Vorsicht! Beim Spaziergang lauert jetzt diese unerwartete Gefahr – „Fußballen gelöst“

NRW: Mitten in Düsseldorf! Mercedes-Fahrerin überrollt 23-Jährige auf Fahrrad – sie stirbt noch am Unfallort

——————–

Auch die Stadt Essen hat sich zu den explodiereden Mieten geäußert. Mehr dazu liest du hier >>>