Veröffentlicht inRegion

Hund landet am Flughafen Düsseldorf – als Beamte DAS sehen, wird das Tier sofort einkassiert

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Düsseldorf. 

Dieser Hund hat einen Streifen mitgemacht. Sein Besitzer wollte ihn im April dieses Jahres mit nach Deutschland nehmen. Doch da hat der Hunde-Besitzer wohl die Rechnung ohne die Beamten am Flughafen Düsseldorf gemacht.

Gemeinsam mit seinem erst im Februar geborenen Kangalmix-Welpen wollte der frischgebackene Hunde-Besitzer aus der Türkei einreisen. Doch die Rechnung ging nicht auf. Sein Hund wurde einkassiert.

Hund kommt vom Flughafen Düsseldorf direkt ins Tierheim

Wegen fehlender Impfpapiere wurde der Vierbeiner vom Veterinäramt beschlagnahmt, berichtet das Tierheim Düsseldorf bei Facebook.

In solchen Fällen müssen Hunde für Monate in Quarantäne. Die vorgeschriebene Zeit ist nun abgelaufen und das mittlerweile acht Monate alte Tier Africa kann endlich in neue Hände vermittelt werden.

Tierheim Düsseldorf sucht neues Zuhause für gestrandeten Hund

Wegen ihrer langen Isolation sei die junge Hündin allerdings nichts für Anfänger. „Da sie bisher kaum etwas kennengelernt hat, ist Africa draußen gerade bei Umweltreizen noch sehr unsicher“, erklärt das Tierheim.

—————–

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

—————–

Anfangs sei sie auch Menschen gegenüber sehr zurückhaltend gewesen. Seit sie Vertrauen zu ihren Bezugspersonen gewonnen hätte, habe sich ihr freundliches Wesen jedoch gezeigt. Auch mit Artgenossen käme sie klar.

Africa benötige allerdings eine kangalerfahrene Führung. Neuen Besitzern sollte also klar sein, dass sie quasi „bei Null“ in der Erziehung anfangen müsse.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir sehen Africa in Zukunft eher in einer ruhigen ländlichen Umgebung – gerne auch als Zweithund zusammen mit einem freundlichen Rüden, der ihr bei der Eingewöhnung sicher eine große Hilfe wäre“, so das Tierheim Düsseldorf.

—————–

Mehr Top-Meldungen:

Hund aus fahrendem Umzugswagen geworfen – „Seine Laute waren herzzerreißend“

Marcel Heße: Erstes Interview mit Kindermörder von Herne verstört – „Habe zweite Chance verdient“

Schädling verletzte Hund in NRW schwer – irre, wieviel Geld der Tierarzt jetzt verlangt

—————–

Du möchtest Africa kennenlernen und kannst ihr ein neues Zuhause geben? Dann melde dich doch per Mail beim Tierheim Düsseldorf und vergiss nicht deine Telefonnummer anzugeben: hundehaus@tierheim-duesseldorf.de. (ak)

Gefahr für Hunde auf Spaziergang in NRW

Einen gefährlichen Hinweis für alle Hunde-Besitzer hat ein Hunde-Trainer aus NRW. Er weist auf eine Gefahr beim Spaziergang hin, die viele bereits abgehakt hatten. Sein Aufruf wird tausendfach geteilt >>>