Deutsche Bahn in NRW: VRR plant für Montag kostenlose Fahrten – doch nur für SIE

Am Montag kannst du kostenlos mit der Deutschen Bahn und anderen Anbietern im VRR-Gebiet fahren. Das Angebot gilt aber nicht für alle.
Am Montag kannst du kostenlos mit der Deutschen Bahn und anderen Anbietern im VRR-Gebiet fahren. Das Angebot gilt aber nicht für alle.
Foto: imageBROKER | Joko / dpa

Das ist mal ein Ding. Am Montag gibt es Freifahrten bei der Deutschen Bahn im VVR-Bereich. Doch das gilt nicht für alle.

Denn am Montag, dem 20. September, ist Weltkindertag. Der wird vom VVR mit einem Angebot unterstützt. So darf den ganzen Tag lang kostenlos mit Bussen und Bahnen des VVR, also auch der Deutschen Bahn gefahren werden.

-----------------------------------------------------

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

-----------------------------------------------------

Deutsche Bahn: Kinder unter sechs nur in Begleitung

Es betrifft alle Kinder unter 15 Jahren. Ein Ticket ist nicht nötig. „Eltern können mit ihren Kindern beispielsweise den Schulweg mit dem Bus zurücklegen oder gemeinsam zum ersten Mal Zug fahren“, schreibt der VRR.

-------------

Mehr zur Deutschen Bahn:

Deutsche Bahn bietet für zwei Wochen deutschlandweit freie Fahrt an – aber nur für ganz bestimmte Personen

Deutsche Bahn in NRW: Schreck für Passagiere und Zugführer – Bahn mit Steinen beworfen

Deutsche Bahn: Unfassbar! Mann wird auf Zugfahrt festgenommen, weil er mit Sohn kuschelt

Deutsche Bahn im Ruhrgebiet: Neue Streckenpläne enthüllt – Pendler feiern diese neue Verbindung

-------------

Wichtig: Kinder unter sechs Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren. (ldi)

Chaos bei der Deutschen Bahn im Ruhrgebiet

Ausgerechnet an diesem Montag herrscht jedoch Chaos bei der Deutschen Bahn im Ruhrgebiet.

Gleich mehrere Strecken sind beeinträchtigt. Züge fallen aus oder müssen am Morgen umgeleitet werden. Alles dazu hier >>>