Deutsche Bahn in NRW: Strecke zwischen Dortmund und Bochum gesperrt – nichts fuhr mehr

Das sind die Sprüche der A40

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Beschreibung anzeigen

Streckensperrung bei der Deutschen Bahn in NRW! Betroffen waren am Donnerstagabend die beiden Ruhrgebietsstädte Dortmund und Bochum.

Es waren schlechte Nachrichten für Kunden der Deutschen Bahn in NRW: Die Strecke zwischen Dortmund und Bochum war abends gesperrt. Ein Notarzteinsatz beeinträchtigte den Bahnverkehr zwischen den beiden Hauptbahnhöfen der Städte. Gegen kurz vor Mitternacht kam die Entwarnung.

Deutsche Bahn in NRW: Sperrung zwischen Bochum und Dortmund

Demnach halten die Züge am nächsten Bahnhof und warten dort die Dauer der Streckensperrung ab. Nach Möglichkeit wurden sie auch umgeleitet.

-------------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • Wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • Hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • Nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • Weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

--------------------

+++ Deutsche Bahn in NRW: Mann grölt Nazi-Parolen im Zug – und landet darauf im Krankenhaus +++

Demzufolge kam es zu Verspätungen und Teilausfällen. Auch nachdem die Sperrung aufgehoben worden war, sollten sich Bahnkunden zuvor über ihre Reiseverbindung informieren, Verspätungen oder Teilausfälle waren noch möglich.

-----------------------

Weitere Nachrichten aus den Städten Bochum und Dortmund:

-------------------------

Die betroffenen Züge in der Übersicht:

  • RE 1
  • RE 6
  • RE 11
  • S 1
  • S 4

Eigentlich herrscht bei der Deutschen Bahn nach wie vor die Maskenpflicht. Doch es gibt eine Strecke, auf der sie entfällt! Die Hintergründe dazu findest du hier. (cf)

Auf welcher Strecke der Deutschen Bahn die Maskenpflicht für Fahrgäste entfällt, erfährst du hier >>>