Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Auf DIESER Strecke musst du jetzt keine Maske mehr tragen

Deutsche Bahn: Auf DIESER Strecke musst du jetzt keine Maske mehr tragen

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

In Supermärkten gilt sie nicht mehr, die Deutsche Bahn setzt nach wie vor auf die Maskenpflicht.

Das wird sich aber bald ändern. Auf einer Strecke der Deutschen Bahn dürfen Fahrgäste bald auf die Maske verzichten.

Deutsche Bahn: Maskenpflicht entfällt auf EINER bestimmten Strecke

In Supermärkten ist die Maskenpflicht aufgehoben. Die Maßnahme findet man nur noch in Arztpraxen, Krankenhäusern und dem ÖPNV vor. Eine Strecke der DB wird jedoch ab Donnerstag, den 14.04., von der Maskenpflicht befreit, wie ein Sprecher der DB verkündete.

—————————————————————

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

—————————————————————

++++ Deutsche Bahn verkündet Ticket-Neuerung – sie gilt auch, wenn du schon im Zug sitzt ++++

Deutsche Bahn: Tschechien hebt die Maskenpflicht auf

Wie die „Passauer Neue Presse“ (pnp) berichtet, hebt Tschechien die Maskenpflicht in Bus und Bahn komplett auf. Da sich die Lage in den Krankenhäusern stetig bessere und auch die Infektionszahlen sinke, sehe Tschechien keinen Bedarf mehr.

Doch was bedeutet das für die Fahrten nach Prag? Entfällt die Maskenpflicht lediglich ab dem Halt in Prag, wird die Maskenpflicht während der gesamten Fahrt aufgehoben oder müssen Fahrgäste nach wie vor Gebrauch von der Maske machen?

—————————————————————

Mehr Deutsche Bahn-Themen:

Deutsche Bahn: 70.000 Tickets werden verschenkt – doch es gibt einen Haken

Deutsche Bahn greift durch – darum hat dein Ticket bald einen Timer

Deutsche Bahn schmeißt Mario Barth aus ICE: Doch dabei bleibt es nicht

—————————————————————

Deutsche Bahn: Keine Maskenpflicht ab Prag

DER WESTEN hat nachgefragt und von einem Sprecher der DB folgende Antwort erhalten: „Ab 14.04. gibt es keine Maskenpflicht mehr in den Zügen innerhalb Tschechiens. Die Gültigkeit der Maskenpflicht endet dann an der Grenze.“

Demnach brauchst du bei deiner Reise nach Prag noch eine Maske bis zur Grenze und kannst sie beim Übergang wegpacken. (ali)

Deutsche Bahn: An Ostern! Hier brauchst du 2 Stunden länger

An Ostern ist auf den Gleisen viel los. Wenn du allerdings hierlang fährst, dauert die Reise gut 2 Stunden länger. Mehr dazu hier. >>>