Veröffentlicht inRegion

Cranger Kirmes: Bittere Nachricht zum Feststart – „Noch nie“

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Herne. 

Endlich ist es wieder so weit: Die Cranger Kirmes ist nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder gestartet!

Doch gleich zu Beginn der Cranger Kirmes kamen die Veranstalter mit einer Hiobsbotschaft um die Ecke.

Cranger Kirmes hadert mit Schausteller-Mangel

Die erste Cranger Kirmes nach Corona ist nicht so wie in den Jahren zuvor. So kämpft die größte Kirmes in NRW mit Schausteller-Absagen. Werner Friedhoff von der Stadt Herne gibt gegenüber „Ruhr24“ an: „Das gab es noch nie“.

Weil sich viele Schausteller während der Pandemie nach Alternativen umgesehen haben, hagelte es einige Absagen für den Jahrmarkt. Die Absagen führen wiederum zu kleineren Lücken auf dem Gelände. So fehlen beispielsweise kleine Randgeschäfte von Händlern.

Cranger Kirmes: Kult-Riesenrad und -Geisterbahn nicht dabei – für Ersatz ist aber gesorgt!

Auch die beiden großen Attraktionen, das Bellvue-Riesenrad und die Geisterbahn, sind in diesem Jahr nicht am Start und hinterlassen Lücken.

Glück im Unglück gibt es für die Veranstalter dennoch: Kurzfristig konnte sowohl für das Riesenrad, als auch für die Geisterbahn Ersatz gefunden werden.

——————————————————————-

Mehr Cranger Kirmes-Themen:

Cranger Kirmes: Mit diesen emotionalen Worten eröffnet Bärbel Bas Volksfest – Menschen gerührt

Cranger Kirmes 2022: DIESE Veränderungen werden Besucher merken

Cranger Kirmes verursacht großes Problem für Anwohner – „Geht gar nicht“

——————————————————————-

Einen Mangel an Fahrgeschäften und Trinkbuden gibt es bei der Cranger Kirmes übrigens nicht, wie Friedhoff gegenüber „Ruhr24“ versichert. Dort sei die Situation „stabil“.

+++ Wetter in NRW: Wetterdienst warnt – in diesen Regionen droht jetzt eine große Gefahr +++

Ausreichen Fahrgeschäfte gibt es auch im Movie Park. Zusätzlich lassen sich die Betreiber immer wieder Aktionen für die Besucher einfallen, doch diese spezielle Aktion ist nach hinten losgegangen. (Hier mehr dazu) (ali)