Von Donnerstag (31. Juli) bis Sonntag (10. August) ist es wieder so weit: Die Cranger Kirmes lockt Action-Liebhaber mit rund 50 Fahrgeschäften an und verspricht „Nervenkitzel, Geschwindigkeit und eine große Portion Spaß“.
Neben den Attraktionen können sich Besucher auf ein großes kulinarisches Angebot und eine entspannte Biergartenatmosphäre gefasst machen. Doch das ist offenbar längst nicht alles. Jetzt lässt der Veranstalter die Bombe platzen.
Cranger Kirmes wird „noch spektakulärer“
In einem Facebook-Post von „Absolut Crange“ heißt es: „Crange wird dieses Jahr noch spektakulärer! Neben dem bekannten Riesenrad dürfen sich alle Kirmes-Fans auf ein zweites, kleineres Riesenrad freuen!“
+++ Passend dazu: Kurz vor Start der Cranger Kirmes wird es bekannt – das gab’s noch nie bei einem Volksfest in Deutschland +++
Dies steht dann auf dem Platz des ehemaligen Karaoke-Biergartens. Laut Schausteller Sebastian Küchenmeister eignete sich das neue Riesenrad für alle, die die Kirmes aus einem anderen Blickwinkel sehen möchten. Doch die Neuerung spaltet Kirmes-Fans.
+++ Auch interessant: Jetzt ist es offiziell: Geheimnis um Eröffnungsfeier der Cranger Kirmes gelüftet +++
Zwiegespaltene Meinung bei Kirmes-Fans
Einige scheinen von dem Plan für die Cranger Kirmes begeistert zu sein. „Sehr schön! Riesenräder kann man nie genug haben!“ und „Einen Versuch ist es wert“, kommentieren User unter dem Beitrag.
Hier mehr lesen:
Andere hingegen verstehen offenbar nicht, wieso man ihnen ein weiteres Riesenrad schmackhaft machen möchte. „Zwei Riesenräder sind nicht spektakulär, sondern lächerlich“, kommentiert ein User. Ein anderer kommt zu dem Entschluss: „Ein wenig mehr Auswahl statt doppelt gepackt wäre ja auch schön …“ Wie das neue Fahrgeschäft auf der Cranger Kirmes letztendlich wirklich ankommt, bleibt allerdings abzuwarten.