Whatsapp: Genialer Trick! SO kannst du gelöschte Nachrichten sehen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals tun

Beschreibung anzeigen

Whatsapp bringt eine langersehnte Funktion raus!

Die Löschfunktion bereits gesendeter Nachrichten war von Whatsapp-Nutzern wirklich gewünscht. Das Ergebnis: Der Gegenüber fragt sich oft, was genau da eigentlich gerade gelöscht wurde. Für alle, denen diese entgangenen Gelegenheiten nicht mehr aus dem Kopf gehen, gibt es aber Hoffnung. Denn es gibt eine Möglichkeit, auch gelöschte Nachrichten auf Whatsapp zu lesen.

Whatsapp: Trick ermöglicht, gelöschte Nachrichten einfach zu lesen

Zugegeben: Die Methode, mit der man doch noch lesen kann, was die eigenen Kontakte einem eigentlich gar nicht anvertrauen wollten, ist nicht gerade einfach. Aber Spürnasen, denen eine gelöschte Whatsapp-Nachricht keine Ruhe lässt, werden sich davon nicht abschrecken lassen.

------------------


Das ist Whatsapp:

  • der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA, von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS (iPhone), Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Beta-Testing von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen


----------------------------


Dafür braucht es zunächst einmal die App eines anderen Anbieters. Der „Notificiation History Log“ protokolliert alle empfangenen Nachrichten in deinem Handy und kann direkt aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Whatsapp: Spezielle App zum lesen gelöschter Nachrichten

Danach muss die App eingerichtet und ihr Zugriff auf deine Benachrichtigungen und dem Speicher deines Handys gewährt werden. Die App ist gratis, läuft aber mit Werbung.

Sollte die Werbung dich stören, hast du die Möglichkeit für 5,99 Euro auf die Premium-Version zu upgraden.

++Whatsapp: Endlich! Mit der neuen Version ist jetzt auch DAS möglich++

Whatsapp: So liest du, was eigentlich nicht für deine Augen bestimmt war

Ist die App vollständig eingerichtet und du bekommst eine Nachricht, die nachträglich gelöscht wurde, kannst du sie mit diesen Schritten dann doch lesen:

  • Tippe im „Notification History Log” auf “Advanced History”
  • Tippe dann auf den jeweiligen Whatsapp-Eintrag und dann auf den Kontakt
  • Jetzt siehst du die gelöschte Nachricht
  • Übrigens: Sollte ein Foto wieder gelöscht worden, wird dies durch ein Kamera-Symbol dargestellt. Um das gelöschte Bild anzuschauen, tippe einfach auf die Nachricht.

+++ Netto: Kundin blättert durch Prospekt – als sie dieses Muttertagsgeschenk sieht, ist sie empört! +++

Whatsapp: Iphone-Besitzer schauen in die Röhre

Gelöschte Nachrichten kannst du jedoch nur ab dem Zeitpunkt lesen, ab dem du die App installiert hast.

--------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Whatsapp:

--------------------------------------------------------

Alle gelöschten Nachrichten vor diesem Zeitpunkt bleiben auch weiterhin ein Geheimnis für dich.

++++ Whatsapp: Änderung geplant – sie betrifft vor allem das Verschicken „bestimmter Bilder“ ++++

Auch Iphone-Besitzer müssen weiter mit der Ungewissheit leben, was in den gelöschten Nachrichten ihrer Bekanntschaften stand. Die Methode funktioniert laut pcwelt.de nur auf Android-Geräten.

Der Monat Mai bringt auch eine Veränderung bei Whatsapp mit sich. Welche das ist, erfährst du >>>hier.