Whatsapp: Endlich! Mit der neuen Version ist jetzt auch DAS möglich

Whatsapp will Sprachnachrichten-Dilemma mit neuem Update lösen. (Symbolbild)
Whatsapp will Sprachnachrichten-Dilemma mit neuem Update lösen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk

Hast du schon einmal eine Voice-Nachricht bei Whatsapp bekommen, die über eine halbe Stunde ging? Wenn ja, weißt du ja, was das für ein Gefühl ist und welche Frage du dir dann stellst: Muss ich mir diese lange Sprachnachricht wirklich bis zum Ende anhören?

Whatsapp scheint mit dem neuen Update nun die Lösung für genau dieses Dilemma gefunden zu haben.

Whatsapp: Neues Update soll Sprachnachrichten-Dilemma lösen

Man fragt wie es der besten Freundin nach der frisch durchlebten Trennung geht und erhält auf „die Schnelle“, weil „anrufen gerade eher ungünstig ist“ eine minutenlange Sprachnachricht zum Geschehen. Aber die ganze Sprachnachricht am Stück hören, wer hat Zeit und Lust dazu?

Doch es ist Hoffnung in Sicht: Denn genau dieses Problem soll nun mit dem neuen Update von Whatsapp behoben werden, wie „wabetainfo“ berichtet.

--------------------------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Das Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zurzeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

--------------------------------------------------------

++++ Whatsapp: Änderung geplant – sie betrifft vor allem das Verschicken „bestimmter Bilder“ ++++

Whatsapp: Update 2.21.9.10 mit Option für Sprachnachrichten

Das neue Update 2.21.9.10. soll nämlich ermöglichen, dass du die Sprachnachrichten auf deinem Gerät in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ablaufen lassen kannst.

Falls dein Gesprächspartner also eine Sprachnachricht mit vielen Pausen verschickt, kannst du die problemlos mit 1.5-facher oder sogar doppelter Geschwindigkeit überspringen.

--------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Whatsapp:

Whatsapp: Wurde dein Account gesperrt? DAS kannst du jetzt tun

Whatsapp: Wie bei James Bond – DIESE Funktion soll jetzt kommen

Whatsapp: Uralt-Funktion ermöglicht Stalking – und du kannst nichts dagegen tun

--------------------------------------------------------

Whatsapp: Update erstmal nur für Android-Geräte

Bisher sei diese Option noch nicht auf allen Android-Geräten verfügbar. Wann diese Möglichkeit auch auf deinem Handy freigeschaltet wird, ist dementsprechend nur eine Frage der Zeit.

++++ Whatsapp: SO sollst du den Messenger schon bald persönlicher gestalten können ++++

iPhone-Nutzer müssen derweil noch ein wenig auf dieses Feature warten, wie „wabetainfo“ erläutert. (ali)