Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp hat neue Features! DAS alles ist seit kurzem im Messenger möglich

Whatsapp hat neue Features! DAS alles ist seit kurzem im Messenger möglich

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Whatsapp hat seit einigen Wochen wieder Neuerungen im Programm, die dir vielleicht entgangen sind.

Denn der Messengerdienst Whatsapp hat im Oktober gleich vier neue Features eingeführt. Kennst du sie schon?

Whatsapp hat Neuerungen eingeführt, die dir vielleicht entgangen sein könnten

Als eine Neuerung kommt der Foto-Editor für die Desktop-Edition daher. Mit ihm ist es möglich, auch auf dem PC in Whatsapp Web Sticker und Texte zu Fotos hinzuzufügen.

Das ging bisher nur auf dem Smartphone. Neuerung Nummer 2 hat auch etwas mit Stickern zu tun, geht aber erstmal wieder nur auf dem Handy.

————————————

• Mehr Themen:

WhatsApp: Messenger hebt DIESE nervige Beschränkung auf

WhatsApp: Achtung! DIESE harmlose Art von Nachricht kann böse Folgen haben

WhatsApp: Ausweispflicht beim Messenger? HIER musst du demnächst deine Papiere vorlegen

WhatsApp: Ganz einfacher Trick! So kannst du gelöschte Nachrichten von anderen doch noch sehen

————————————-

Während der Texteingabe bietet Whatsapp zu dem geschriebenen Text passende Sticker zur Auswahl an. So kannst du beispielsweise Lachen ins Eingabefeld tippen und dann auf den Emoji-Icon tippen. Und schon werden neben den Smileys auch Sticker vorgeschlagen.

Aber Achtung! Der Sticker wird sofort bei der Auswahl an den Empfänger versendet und kann nicht nochmal extra bestätigt werden.

Whatsapp: Links werden nun mit Vorschau angezeigt

Neuerung Nummer 3 ist vielleicht kein riesiger Knaller, aber trotzdem erwähnenswert.

—————————————-

Das ist WhatsApp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

—————————————-

Denn wenn du einen Link verschicken möchtest, dann wird dir seit kurzem eine Vorschau des Artikels inklusive Überschrift angezeigt. So sieht auch der Empfänger sofort, worum es in dem Link geht.

Whatsapp-Sprachnachrichten doppelt so schnell anhören

Und last but not least: Wer kennt es nicht, da labert man mal wieder minutenlang eine Sprachnachricht aufs Smartphone und eigentlich hast du so gar keine Lust, die ganz zu hören. Doch da gibt es nun ein Tool, das es deutlich einfacher macht. Beziehungsweise schneller.

Du kannst nämlich die Wiedergabegeschwindigkeit der Sprachnachricht erhöhen. Sobald du die Wiedergabe der Sprachnachricht startest, erscheint rechts „1x“ für die normale Wiedergabegeschwindigkeit. Mit einem Antippen oder -klicken kannst du die Geschwindigkeit auf 1,5x oder 2x erhöhen.

Cool, oder? (fb)

Du möchtest dein Profilbild bei WhatsApp vor bestimmten Kontakten verbergen? Den cleveren Trick dahinter erfährst du hier >>>