Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp plant große Änderung – viele Nutzer werden sich ärgern

Bei Whatsapp soll es eine große Änderung geben. Doch die wird nicht allen Nutzern des Messengers gefallen, so viel scheint sicher.

© https://www.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2022/12/imago0196032877h.jpg

WhatsApp: Diese Fehler solltes Du niemals tun

Whatsapp plant mal wieder eine große Änderung. Dieses Prozedere dürfte vielen Nutzern schon sehr gut bekannt sein. Immerhin werden bei dem Messenger regelmäßig Updates vorgenommen. In diesem Fall werden sich wohl aber nicht alle Nutzer über die geplante Änderung freuen.

Sie wird nämlich einen sehr großen Einfluss auf Chats haben. Kein Messenger ist in Deutschland beliebter als Whatsapp. Millionen Menschen nutzen ihn jeden Tag. Diese müssen sich künftig auf eine neue Option bei dem Messenger einstellen.

Große Änderung bei Whatsapp geplant

Denn offenbar ist eine große Neuerung geplant. Dabei geht es um ein Thema, das bei Whatsapp bereits länger präsent ist: Einmal-Nachrichten. Bisher ist das Versenden von Einmal-Nachrichten nur für Fotos und Videos möglich. Doch laut „WABetainfo“ könnte sich das ändern.

Es wurden nun nämlich bei einer Beta-Version des Messengers Hinweise gefunden, dass es künftig auch Einmal-Textnachrichten geben könnte. Ein Screenshot zeigt demnach eine Nachricht, die abgelaufen sei. Wenn der Nutzer diese nochmal lesen möchte, müsse er den Absender um das erneute Schicken bitten.

Bald Einmal-Textnachrichten bei dem Messenger?

Diese Funktion hätte sicherlich einige praktische Möglichkeiten. Immerhin kann man so sicherstellen, dass gewisse Nachrichten nicht mehrfach gelesen werden können und für immer im Chatverlauf sichtbar sind. Doch nicht alle Nutzer werden sich freuen. Es könnten nämlich wichtige Nachrichten verloren gehen, wenn diese als Einmal-Nachrichten verschickt wurden.


Weitere News:


Besonders für Nutzer, deren Erinnerungsvermögen nicht das Beste ist, könnte das zum Problem werden. Bisher ist die Funktion allerdings noch nicht freigeschaltet, sondern befindet sich laut „WABetainfo“ noch in der Entwicklung. Wann genau die Einmal-Textnachrichten für Whatsapp-Nutzer verfügbar sein werden, ist noch nicht klar.