Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Geheim-Feature aufgetaucht! Du musst DIESEN Kopf gedrückt halten

Beim Messenger Whatsapp ist ein neues Feature aufgetaucht. Dafür müssen Nutzer einen bestimmten Knopf gedrückt halten.

u00a9 IMAGO/NurPhoto

WhatsApp: Diese Fehler solltes Du niemals tun

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Daher ist es Zeit, auf die bewegendsten Geschichten der vergangenen Monate zurückzublicken.

Whatsapp hat 2023 ein aufregendes Update veröffentlicht, das die Art und Weise, wie wir Nachrichten teilen, revolutionierte. Das beliebte Messaging-Tool ermöglichte es Nutzern, Sprachnachrichten direkt in ihrem Status zu teilen.

Whatsapp mit Neuerung für Nutzer

Whatsapp hatte eine aufregende Neuerung eingeführt, die die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, weiterentwickelte. Mit dem Update war es plötzlich möglich, Sprachnachrichten direkt im Status zu teilen. Allerdings durften diese nur maximal 30 Sekunden lang sein.

+++ Whatsapp: Neuerung bei Sprachnachrichten! Das müssen Nutzer jetzt wissen +++

Dieser innovative Schritt ermöglichte es Nutzern, ihre Erlebnisse und Gedanken auf eine persönlichere Weise zu teilen. Die Funktion war nicht nur auf Android-Geräte beschränkt, sondern stand auch iPhone-Nutzern nach dem Update auf Version 23.5.77 zur Verfügung.

Whatsapp-Update hat einen Haken

Doch die neue Möglichkeit für alle Whatsapp-Nutzer hatte auch einen Nachteil. Denn sie mussten während der gesamten Zeit der Aufnahme den Knopf gedrückt halten. Im Chat ging das deutlich einfacher. Hier musste man nur nach oben wischen und nicht den Button die ganze Zeit über gedrückt halten.


Weitere spannende News für dich:


Whatsapp selbst startete eine Umfrage über Twitter, wollte von den Nutzern wissen, ob sie Sprachnachrichten lieber im Chat oder im Status nutzen. Das Ergebnis fiel eindeutig aus. Ein Großteil der Befragten sprach sich für den Chat aus. Was ihnen bei der Version im Status auch noch fehlte, war die Möglichkeit, die Sprachnachrichten in doppelter Geschwindigkeit anzuhören.