Veröffentlicht inVermischtes

Wetter: Frau legt sich nur für eine Stunde in der Sonne – danach ist sie nicht wiederzuerkennen

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Großbritannien. 

Eine Frau hatte sich bei dem hochsommerlichen Wetter für eine Stunde in der Sonne entspannt – doch dann folgte das böse Erwachen.

Auf TikTok zeigt die Britin ihren Followern später, was das Wetter ihrer Haut angetan hat.

Wetter: Frau aus Großbritannien unterschätzt Sommer-Hitze

Eva Jones, eine TikTok-Userin aus Großbritannien, legte sich bei den aktuell sehr heißen Temperaturen in einem Strandresort eine Stunde lang in die Sonne. Dann der Schock: Ihr Gesicht schwillt plötzlich total an. Die Frau hatte einen heftigen Sonnenbrand, Blasen übersäten ihre Haut, so „Daily Mail“.

————————-

So entsteht eine Wettervorhersage:

  • Rund 10.000 Bodenstationen, 7.000 Schiffe, 600 Ozean-Bojen, 500 Wetterradarstationen und etwa 3.000 Flugzeuge sorgen weltweit dafür, dass stündlich Wetterdaten erfasst werden.
  • Wettersatelliten bieten eine Überwachung aus dem All.
  • Meteorologen können so das Geschehen rund um die Erde beobachten.
  • Gemessen werden Parameter wie Lufttemperatur und -druck, Windrichtung und -geschwindigkeit oder Wolkenhöhe.
  • So sammeln sich pro Stunde etwa 25.000 Meldungen an.
  • Diese werden ausgewertet und übermittelt – so bleiben Wetterprognosen auf dem aktuellen Stand.

————————-

In den Sozialen Medien erklärt Jones, dass sie nicht wahrgenommen habe, wie stark die Sonne auf ihre Haut brennt, da ein leichter Wind ging. Sie gibt zu, nicht ausreichend Sonnencreme verwendet zu haben: „Da ein leichter Wind wehte, dachte ich nicht, dass es so schlimm wird, wie es war.“

+++ Urlaubs-Chaos nimmt kein Ende – Flughafen mit dringendem Rat: DIESE Kofferfarbe solltest du vermeiden +++

————————

Mehr News zum Thema Hitze und Wetter:

————————

Jones warnt ihre Follower, den gleichen Fehler zu begehen wie sie: „Ich würde bei so einem Wetter nicht rausgehen – und keinen Sonnenschutz auftragen. Ich hätte letzte Woche genug Sonnencreme auftragen sollen, das war mein Fehler.“ Ihre Haut sei gerade noch dabei, sich von diesem heftigen Sonnenbrand zu erholen. >>> Weitere Informationen zu dieser Geschichte erhältst du bei der „Daily Mail“.

Hitze: Eltern wollen Baby abkühlen – und verbrühen es fürchterlich! Feuerwehr warnt HIERVOR

Eltern meinen es gut und wollen ihr Kind wegen der Hitze mit Wasser abbrausen. Danach schreit es vor Schmerzen. Was Erziehungsberechtigte nun wissen sollten, liest du hier >>>(lb)