Veröffentlicht inVermischtes

Hitze: Eltern wollen Baby Abkühlung verschaffen – und verbrühen es schrecklich! Feuerwehr warnt DAVOR

Hitze: Eltern wollen Baby Abkühlung verschaffen – und verbrühen es schrecklich! Feuerwehr warnt DAVOR

Hitze-Baby-Wasser
© PantherMedia / Anna Omelchenko

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Was tut bei der Hitze der vergangenen Tage besonders gut? Natürlich kaltes Wasser. Doch für ein kleines Baby wurde aus einer gut gemeinten Abkühlung ein Bad in der Hölle.

Eltern sollten bei Hitze besonders gut auf ihre Kinder aufpassen. Vor allem Kleinkindern droht sonst ein Hitzeschlag oder ein übler Sonnenbrand. Was jedoch ein kleines Kind aus den USA ertragen musste, war noch um ein Vielfaches schlimmer.

Hitze: Eltern wollen Kind abkühlen und begehen schlimmen Fehler

Am Dienstag (19. Juli) kletterten die Temperaturen erstmal in diesem Jahr bis auf 40 Grad hoch. In der prallen Mittagshitze und ohne Schatten ist das für die meisten Deutschen kaum auszuhalten. Solche Extremtemperaturen kommen in den USA dagegen deutlich häufiger vor.

+++ Urlaubs-Chaos nimmt kein Ende – Flughafen mit dringendem Rat: DIESE Kofferfarbe solltest du vermeiden +++

Viele Menschen suchen bei dem Wetter eine Abkühlung im See, Freibad oder unter der kalten Dusche. Ein Elternpaar aus Las Vegas wollte seinem kleinen Kind ebenfalls eine Abkühlung gönnen, doch dabei kam es zu einem tragischen Unglück, wie die Feuerwehr von Las Vegas auf Twitter berichtete.

————————

Feuerwehr Bochum gibt Hitze-Tipps:

  • Viel trinken, zusätzlich anderthalb bis zwei Liter Flüssigkeit
  • Direkte Sonne und Mittagshitze meiden
  • Vulnerable Personen vor Hitze schützen (Babys und Kleinkinder nie im Auto lassen!)
  • Es langsam angehen lassen
  • An Sonnencreme denken
  • Tiere schützen, für Schattenplatz und ausreichend Wasser sorgen

————————

Die Eltern spritzten das fast nackte Kleinkind mit ihrem Gartenschlauch ab. Danach hatte das Kind schlimmste Verbrennungen. Die Haut ist rot wie Feuer, dicke Brandblasen auf Arm und Schulter und abgebrannte Hautfetzen sind das Ergebnis. Die Feuerwehr in Las Vegas will nun auf das Problem aufmerksam machen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Lufthansa-Streik: Alle Infos! DIESE Rechte hast du als Reisender +++

Hitze: DAS rät die Feuerwehr

„Hier in Las Vegas kann das Wasser in einem Gartenschlauch, der im Sommer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, auf 54 bis 60 Grad erhitzen, was insbesondere bei Kindern und Tieren zu Verbrennungen führen kann“, so die Warnung.

————————

Noch mehr News zum Thema Hitze:

Essen: Hitze-Hölle für Bauarbeiter – Chef zieht die Notbremse

Klimawandel: Brandrede kurz vor „Tagesschau“ – Börsen-Expertin schreckt Zuschauer auf

Hitze bedroht Hunde in NRW – Tierheim warnt vor gefährlichen Fehlern

————————

Bevor man den Gartenschlauch also auf Menschen oder Tiere halte, sollte das Wasser erst ein paar Minuten laufen gelassen werden, damit es abkühlen könne. (cg)