Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Menschen in Aufruhr – Läden bringen DIESE strikte Regel zurück

Urlaub an der Nordsee: Menschen in Aufruhr – Läden bringen DIESE strikte Regel zurück

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Nordsee. 

Lange haben die Menschen darauf gewartet, ihren Urlaub an der Nordsee auch ohne Corona-Maßnahmen genießen zu können.

Seit wenigen Wochen ist eine wichtige Schutzmaßnahme auf Helgoland offiziell entfallen. Wer jetzt aber denkt, er könne einen entspannten Urlaub an der Nordsee genießen, der irrt: Einzelhändler holen sich diese Maßnahme nämlich wieder zurück, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Einzelhändler greifen auf Maskenpflicht zurück

Die Rede ist von der Maskenpflicht. Wo sie am Anfang auf starke Ablehnung traf und Menschenmassen auf die Barrikaden gegangen sind, um ein Stück „Freiheit“ wiederzubekommen, wird sie jetzt sogar von einem Teil der Bevölkerung freiwillig genutzt.

+++ Urlaub in der Türkei: Touristen freuen sich auf netten Abend im Hotel – und erleben stattessen absoluten Horror +++

So sieht es auch auf Helgoland aus. Während auf der Insel die Maskenpflicht offiziell entfallen ist, bitten die Einzelhändler darum, die Maske dennoch weiterhin zu tragen. Ein Teil folgt dem Wunsch – ein anderer nicht.

Urlaub an der Nordsee: Meinungen gehen auseinander

„Es gilt bei uns im Edeka und der Drogerie (im Unterland) und im Falmmarkt (Oberland) erstmal weiterhin die Maskenpflicht (Hausrecht). Auch wenn (fast) überall die Maskenpflicht entfallen ist“, teilte eine Mitarbeiterin einer Edeka-Filiale auf Helgoland mit. Und wie finden die Kunden das? Die Meinung ist gespalten.

+++ Urlaub an der Nordsee: Tragischer Unfall überschattet Pfingsten auf Sylt – Mann (27) tot +++

„Das finde ich super. Ich bin Verkaufsleiter in einem Autohaus und trage weiterhin Maske und bitte meine Kunden ebenfalls mit FFP2 zu erscheinen“, kommentiert ein Mann.

+++ 9-Euro-Ticket: Vernichtende Pfingst-Bilanz! Viele machen diesen Fehler +++

Laut „MOIN.DE“ bildeten sich unter dem Beitrag allerdings so große Diskussionen, die innerhalb der Facebook-Gruppe unterbunden werden mussten.

—————————————————————-

Mehr Urlaub an der Nordsee-Themen:

—————————————————————-

Urlaub an der Nordsee: Konsequenzen bei Maskenverweigerung

Was geschehen kann, wenn du dich nicht an die Maskenpflicht hältst, kannst du bei unseren Partnerportal „MOIN.DE“ nachlesen. (ali)