Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Eurowings-Flieger muss plötzlich umdrehen – Notlandung!

So begann der Urlaub in Österreich als Urlaub auf Mallorca für zahlreiche Reisende. Denn kurz nach dem Start musste der Flieger zurück.

Eurowings-Flieger
© IMAGO/Beautiful Sports

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Notlandung auf dem Flughafen von Mallorca! Am Donnerstag (28. September) musste eine Maschine, die nach Graz in Österreich unterwegs war, nach kurzer Zeit plötzlich umdrehen. Die knapp 170 Urlauber waren geschockt.

+++ Flughafen Köln/Bonn: Herbstferien-Chaos? DAS müssen Urlauber unbedingt wissen +++

Ein technisches Problem des Fliegers war der Grund. Verletzte gab es glücklicherweise keine, doch gibt der Fall auf Mallorca zu denken.

Urlaub auf Mallorca: Pilot macht erschreckende Entdeckung

Der Flug 6870 ging pünktlich um 14.23 Uhr ab mit 169 Passagieren an Bord – das Ziel war Graz. Doch sollten die Urlauber nicht dort ankommen. Denn schon über Cala d’Or Runden musste die Eurowings-Maschine urplötzlich kehrtmachen.


Auch interessant: Urlaub in der Türkei: Frau nimmt Steine mit nach Hause – jetzt droht ihr der Knast


Kaum über Wasser bemerkte der Pilot, dass das Flugzeug Bremsflüssigkeit verlor. Die Folge waren Probleme bei der Hydraulik. Der Pilot musste eine extra Runde über der Küste drehen, um überschüssiges Kerosin zu verbrennen. Es bestand allerdings „keine Luftnotlage“ und auch keine Gefahr für Crew oder Fluggäste, wie die Airline gegenüber der „Mallorca Zeitung“ versicherte.

Eurowings und Flughafen Mallorca mit bedenklichem Muster

Am Flughafen von Palma wurde allerdings das Notfallprotokoll ausgelöst. Nur eine gute halbe Stunde später landete die Maschine reibungslos. Seitdem wird es von Technikern untersucht. Die Passagiere sind bereits auf andere Flüge umgebucht und können ihre Reise fortsetzen.


Mehr News:


Seltsam ist jedoch, wie oft es in diesem Jahr allerdings schon Probleme mit dem Flug 6870 gab. Schon im Juli gab es eine Kollision mit einem Vogelschwarm. Auch damals musste das Flugzeug direkt nach dem Start umkehren. Auch eine Air-Europa-Maschine war erst vor wenigen Tagen auf dem Rollfeld von Palma mit einem Condor-Flieger kollidiert.