Urlaub auf Mallorca: Für diese vier Deutschen wird die Wanderung zum großen Albtraum!

Urlaub auf Mallorca: Für vier Deutsche wurde ein Ausflug zum Albtraum. (Symbolbild)
Urlaub auf Mallorca: Für vier Deutsche wurde ein Ausflug zum Albtraum. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Hans Blossey

Manche suchen in ihrem Urlaub auf Mallorca nach Entspannung, zum Beispiel gemütlich am Strand. Andere stehen auf Action und machen sich auf zu einer Wanderung.

Für vier Touristen aus Deutschland entpuppte sich der Wanderausflug bei ihrem Urlaub auf Mallorca als Albtraum.

Urlaub auf Mallorca: Ausflug wird zum Albtraum

Die Schlucht Torrent de Pareis gilt unter den Urlaubern auf Mallorca als beliebtes Ausflugsziel. Besonders Sportler kommen auf den Wanderrouten auf ihre Kosten. Der Weg zum Mittelmeer in Sa Calobra sei der anspruchsvollste Pfad auf der gesamten Insel.

+++ Urlaub auf Mallorca: Frau beklaut Mann am Flughafen – doch sie begeht einen peinlichen Fehler +++

------------------------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

------------------------------------------

Vier deutschen Urlaubern verging allerdings die Laune. Ihr Trip zu der Sehenswürdigkeit endete beinahe in einem Desaster. Laut „Mallorca Magazin“ haben sich die Wanderer in der Schlucht verlaufen und waren 20 Stunden vom Rest der Welt abgeschnitten, ehe sie von Rettungskräften gefunden wurden.

Erst nachdem bereits viel Zeit in der Schlucht vergangen ist, hatte eines der Familienmitglieder genug Handyempfang, um Hilfe zu rufen. Die kam auch umgehend herbeigeeilt.

------------------------------------------

Mehr zum Thema Urlaub:

Urlaub an der Ostsee: Krasses Naturspektakel! Dieser Anblick beunruhigt die Strandbesucher

Urlaub in Italien: Kidnapper schnappen Mann auf Reise – DIESE Geheim-Botschaft rettet sein Leben

Urlaub an der Nordsee: Was sich hier ausbreitet, wird nun zur großen Gefahr!

------------------------------------------

Urlaub auf Mallorca: Touristen bleiben unversehrt

Bis auf einen gewaltigen Schock blieben alle Beteiligten bei der Rettungsaktion in der Nacht zu Montag unversehrt. (neb)