Urlaub an der Ostsee: Krasses Naturspektakel! Dieser Anblick beunruhigt die Strandbesucher

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Ein verrücktes Naturspektakel hat beim Urlaub an der Ostsee bei etlichen Badegästen für Aufregung gesorgt.

Während sich die meisten Menschen sich am Strand auf Sonne, Strand und Meer freuen, kann das Wetter an der See schon mal schnell umschlagen und die Pläne durchkreuzen. Das beweisen neue Fotos von der Insel Rügen. Diesen Urlaub an der Ostsee werden die Touristen nicht so schnell vergessen.

Urlaub an der Ostsee: Naturspektakel auf Rügen wirkt bedrohlich

Ein romantischer Spaziergang am Meer, mit den Kindern im Wasser planschen oder eingekuschelt im Strandkorb lümmeln: So stellt man sich einen Urlaub an der Ostsee vor. Doch auf der Insel Rügen wird daraus gerade nichts.

Denn ein eindrucksvolles Naturspektakel verängstigt die Strandbesucher eher, als dass sie sich es dort gemütlich machen wollen.

----------------------------------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

----------------------------------------

Urlaub an der Ostsee: Dunkle „Shelf Cloud“ am Himmel lässt Menschen staunen

Eine dunkle Wolkenfront zieht vom Meer heran. Der Sandstrand ist wie leer gefegt, nur vereinzelt trauen sich die Menschen bei diesem Wetter noch ans Wasser. Einige von ihnen zücken sofort die Kamera und teilen Bilder davon im Netz.

+++ Urlaub an der Ostsee: Mann filmt nachts in verlassenem Haus – die Kamera nimmt Unheimliches auf +++

Dort ist man ebenso erstaunt. „Das ist ja überwältigend. So ein Naturerlebnis“, kommentiert ein Facebook-Nutzer. Ein anderer gesteht: „Ein bisschen mulmig wird es einem da schon, wenn man sich in der Nähe befindet.“

Denn das, was sich da im Himmel zusammenbraut, ist nicht einfach irgendein Gewitter. Nein, bei dem Naturspektakel auf Rügen handelt es sich um eine sogenannte „Shelf Cloud“.

----------------------------------------

Mehr Urlaubs-News:

Urlaub an der Ostsee: Frau geht über beliebte Urlaubsinsel und traut ihren Augen kaum – „Bin echt bestürzt“

Urlaub an der Ostsee: Anwohner von Ansturm auf beliebte Urlaubsinsel entnervt – Experte macht klare Ansage

Urlaub an der Ostsee: Foto von Rügen bringt die Menschen zum Staunen – „Ohne Worte“

----------------------------------------

Was man darunter versteht und wie die „Shelf Clouds“ auf dem beeindruckenden Foto aussehen, erfährst du auf unserem Partnerportal MOIN.DE.