Urlaub an der Ostsee: Mann filmt nachts in verlassenem Haus – die Kamera nimmt Unheimliches auf

Urlaub an der Ostsee: Ein Mann dokumentierte seine Tour durch ein verlassenes Haus. (Archivbild)
Urlaub an der Ostsee: Ein Mann dokumentierte seine Tour durch ein verlassenes Haus. (Archivbild)
Foto: IMAGO / MiS

Der Hype um Lost Places scheint nicht abzuebben. Was ein Mann bei seinem Urlaub an der Ostsee entdeckte, dürfte vielen Adrenalinjunkies neuen Zündstoff bieten.

Der Tourist erforschte ein verlassenes Haus, welches ihm bei seinem Urlaub an der Ostsee ins Auge gestochen ist. Unser Partnerportal MOIN.de berichtet davon, was den Urlauber dort erwartete.

Urlaub an der Ostsee: Tourist sucht Nervenkitzel

Betreten auf eigene Gefahr! Genau dort liegt allerdings für die Fans von Lost Places der Reiz. Ein Urlauber hat während seiner Auszeit auf Rügen ebenfalls nach einem Nervenkitzel gesucht und machte sich auf eine Entdeckungstour auf der Insel.

+++ Urlaub an der Ostsee: Meer steht kurz vor dem Kollaps! Die große Katastrophe ist schon da +++

--------------

Das sind Lost Places:

  • Der Ausdruck Lost Place bedeutet sinngemäß „vergessener Ort“.
  • Meistens handelt es sich um Bauwerke aus der jüngeren Geschichte, die entweder noch nicht historisch aufgearbeitet worden sind oder aufgrund ihrer geringen Bedeutung kein allgemeines Interesse finden.
  • Die Faszination dieser Orte liegt darin, dass Besucher selbst auf „Entdeckungsreise“ gehen können.
  • Auf der anderen Seite birgt diese Eigenart der Plätze auch manchmal unterschätzte Gefahren.
  • Außerdem ist das Betreten solcher Orte selten rechtlich eindeutig geregelt, weshalb Besucher von Lost Places auch oft lieber anonym agieren.

--------------

Laut MOIN.de stieß der Tourist dabei auf ein verlassenes Haus. Ihn zogen die zerstörten Wände und Dächer sowie die sehr eingerostete Küche an. Also beschloss er sich die Ruine bei Anbruch der Dunkelheit genauer anzusehen. Seinen Rundgang dokumentierte der Urlauber auf seiner Videokamera.

Regelmäßig teilt er auf seinem YouTube-Kanal Videos von anderen Lost Places, die er bereits erkundet hat. Was ihn allerdings auf Rügen erwarten sollte, hat der Entdecker wohl nicht erwartet.

Urlaub an der Ostsee: Zuschauer reagieren auf Besichtigungstour

Sein Gang durch das alte Gebäude wird zu einer regelrechten Nervenprobe für die Zuschauer. Tatsächlich entdeckt er interessante Dinge. Die Reaktion auf der Plattform schlägt in eine bestimmte Richtung.

--------------

Mehr zum Thema Urlaub:

Urlaub auf Mallorca: DAS ist aktuell besonders teuer – und eine Besserung ist nicht in Sicht

Urlaub an der Nordsee: Was sich hier ausbreitet, wird nun zur großen Gefahr!

Ryanair: Malle-Urlauber wollen in Flieger steigen – aber DAS wird ihnen zum Verhängnis

--------------

Urlaub an der Ostsee

In dem Artikel von unseren Kollegen bei MOIN.de erfährst du, wie die schaurige Besichtigungstour bei den Zuschauern angekommen ist und welche Entdeckung der Urlauber gemacht hat. (neb)