Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Österreich: Touristin von Kuh übel zugerichtet – weil sie DIESE Warnungen ignorierte

Urlaub in Österreich: Touristin von Kuh übel zugerichtet – weil sie DIESE Warnungen ignorierte

kuh-attacke-urlaub-österreich.jpg
© IMAGO / CHROMORANGE

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Die wenigsten assoziieren Kühe mit Gefahr. In aller Regel liegen sie damit richtig, denn die Nutztiere fallen nicht oft durch aggressives Verhalten auf. Dass es Ausnahmen von dieser Regel gibt und man Kühe keinesfalls unterschätzen sollte, bekam nun eine Wanderin zu spüren, die einen Urlaub in Österreich verbrachte.

Gemeinsam mit zwei Freundinnen entschied sich die Italienerin während ihres Urlaubs in Österreich dazu, eine Weide zu überqueren. Das wurde ihr jedoch zum Verhängnis!

Urlaub in Österreich endet mit Kuh-Attacke! Wanderin begeht fatalen Fehler

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 11.30 Uhr, als eine 69-Jährige in Begleitung von zwei 75 und 76 Jahre alten Freundinnen auf einem Forstweg auf der Gerlitzen im Bezirk Villach-Land wanderte. Auf der Kommalm beschlossen die 69-Jährige und die 75-Jährige, eine Weide mit zahlreichen Mutterkühen und Kälbern zu überqueren. Die angebrachten Warntafeln übersahen oder ignorierten die Frauen dabei.

Nur die dritte Frau im Bunde, eine 76-Jährige, die einen Malteser dabei hatte, entschied sich dazu, den Hund auf den Arm zu nehmen und ihren Weg parallel zu den Freundinnen lieber auf dem Forstweg fortzusetzen.

+++ Urlaub in Italien: Diesen Fehler solltest du auf keinen Fall machen – sonst wird es richtig teuer +++

Bei Urlaub in Österreich: Frau mehrmals von Kuh attackiert und schwer verletzt

Die anderen beiden Frauen wollten wohl das Panorama genießen und direkt an den weidenden Tieren vorbeigehen. Einer der Kühe passte der Überraschungsbesuch jedoch ganz und gar nicht, weshalb sie zum Angriff überging – vermutlich um die Kälber zu beschützen. Sie attackierte die 69-jährige Italienerin, ging mehrfach auf die Frau los. Die Italienerin wurde zu Boden geworfen und erlitt am Kopf und am Oberkörper schwere Verletzungen. Die daneben gehende 75-jährige Frau, ebenfalls eine Italienerin, kam mit dem Schrecken davon.

———————-

Mehr zum Thema Urlaub:

———————-

Die Frauen konnten die Kuh schließlich vertreiben. Die schwer verletzte Urlauberin konnte sich noch selbst in Sicherheit bringen. Sie wurde bis zum Eintreffen der Rettung von der Polizei Sattendorf erstversorgt. Einsatzkräfte brachten die Verletzte ins LKH Villach. Wie es aktuell um ihren Zustand bestellt ist, ist unklar. (alp)

+++ Lufthansa: Schlechte Nachricht für Urlauber – nun droht auch noch DAS +++

>>> Zu welcher absolut herzlosen Aktion sich eine Frau hinreißen ließ, weil sie einen schönen Urlaub in Frankreich verbringen wollte und wieso deshalb die Polizei anrücken musste, liest du mit Klick auf den unterlegten Link.