Urlaub auf Mallorca: Diskotheken auf der Insel wieder geöffnet – doch die Sache hat einen Haken

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Wenn du Urlaub auf Mallorca machen willst, kannst du endlich auch wieder die Tanzschuhe einpacken.

Die beliebte Insel hat seine Corona-Regeln zum Beginn der Herbstferien gelockert. Pünktlich zum Urlaub auf Mallorca sind die Diskotheken wieder geöffnet.

Urlaub auf Mallorca: Partys wieder möglich – mit DIESER Einschränkung

Die meisten Diskotheken auf der Party-Insel haben seit Monaten geschlossen. Mega-Park und Bierkönig am Ballermann sind nur sporadisch gefüllt. Doch jetzt ist ein wenig Hoffnung in Sicht.

Seit Anfang Oktober dürfen Pubs – Bars mit Musik – bis 4 Uhr öffnen, das Tanzen ist dort allerdings nicht erlaubt. Seit dem 08. Oktober können auch Diskotheken wieder öffnen – bis 5 Uhr in der Früh.

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Allerdings ist ausgelassenes Tanzen auch dort nur beschränkt möglich. Tanzmäuse müssen Masken tragen, nur am Tresen darf die Maske abgenommen werden. Dort soll man sich aber nicht zu lange aufhalten. Trinken auf der Tanzfläche ist verboten

Botellones, also nächtliche Trinkgelage unter freiem Himmel, sind weiterhin strikt untersagt – die Polizei soll das laut „Mallorca Magazin“ verstärkt kontrollieren.

--------------------------------

Mehr Mallorca-Nachrichten:

Urlaub auf Mallorca: Touristen sorgen für Ärger! SO versauen sie Einheimischen das Liebesleben

Urlaub auf Mallorca: Schlechte Nachrichten – DAS solltest du jetzt wissen, wenn du noch in den Urlaub fahren willst

Urlaub auf Mallorca: Neue Regel am Flughafen – sie trennt Geimpfte und Ungeimpfte voneinander

----------------------------------

Mit der Maskenpflicht in den Klubs müssen sich die Urlauber wohl noch länger abfinden. Bis Frühjahr 2022 will die Regierung mindestens daran festhalten. (fs)