Urlaub auf Mallorca: Bittere Nachricht! Diese Corona-Regel gilt noch mindestens sechs Monate

Urlaub auf Mallorca: Fällt schon bald die Maskenpflicht? (Symbolbild)
Urlaub auf Mallorca: Fällt schon bald die Maskenpflicht? (Symbolbild)
Foto: imago images

Freedom-Day beim Urlaub auf Mallorca? Den wird es so schnell wohl nicht geben, wie die Gesundheitsministerin Carolina Darias nun mitteilte.

Wie die Mallorca-Zeitung berichtet, müssen sich Urlauber wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, noch eine geraume Zeit eine Coronamaske in der Öffentlichkeit zu tragen.

Urlaub auf Mallorca: Bittere Nachricht für Urlauber - Maskenpflicht wird verlängert

Um genauer zu sein: Bis zum Frühjahr 2022 voraussichtlich. Und auch nur in öffentlich zugänglichen Räumen.

In Österreich und in den Niederlanden können Touristen beispielsweise die Masken im Supermarkt schon fallen lassen. In Großbritannien wurde auch im Sommer schon der Freedom Day gefeiert.

Das Coronavirus wütete auf der spanischen Baleareninsel aber äußerst heftig. Bis zum 26. Juni mussten Einheimische und Touristen laut Mallorca-Zeitung die Maske sogar in der Öffentlichkeit tragen. Auf dem Weg zum Strand mussten Touris also noch einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Doch diese Maßnahme durfte zu Beginn der Sommerferien aufgehoben werden.

--------------------------------

Mehr Mallorca-Nachrichten:

Urlaub auf Mallorca: Touristen sorgen für Ärger! SO versauen sie Einheimischen das Liebesleben

Urlaub auf Mallorca: Schlechte Nachrichten – DAS solltest du jetzt wissen, wenn du noch in den Urlaub fahren willst

Urlaub auf Mallorca: Neue Regel am Flughafen – sie trennt Geimpfte und Ungeimpfte voneinander

----------------------------------

Aktuell liegt die Inzidenz auf Deutschland beliebtester Insel bei 24,5. Doch diei Hotelbranche könnte trotzdem schon früher als gedacht die Saison beenden. Mehr dazu liest du hier >>>

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Wenn du bald auf dem Weg nach Mallorca bist, dann solltest du wissen, dass es eine neue Regel am Flughafen gibt. Mehr dazu hier >>> (js)