Urlaub auf dem Campingplatz: Betreiber von einigen Urlaubern ziemlich genervt – „Keine zweite Chance“

Urlaub auf dem Campingplatz: Ein Betreiber ist von einigen Urlaubern genervt. (Symbolbild)
Urlaub auf dem Campingplatz: Ein Betreiber ist von einigen Urlaubern genervt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / imagebroker

Immer mehr Deutsche machen Urlaub auf dem Campingplatz – durch Corona hat sich der Trend deutlich verstärkt. Da ist die Unterkunft schon direkt bei der Ankunft bezugsfertig.

Jetzt meldet sich allerdings ein Campingplatz-Betreiber, der über die nervigsten Campingurlauber spricht. Unser Partnerportal Moin.de hat darüber berichtet.

Urlaub auf dem Campingplatz: Betreiber ist genervt von Urlaubern

Rund 34 Millionen Menschen haben 2020 hierzulande Urlaub auf dem Campingplatz gemacht. Darunter viele Neulinge.

-----------------------

Die besten kindergerechten Campingplätze laut ADAC:

  1. Aminess Maravea Camping Resort (Kroatien)
  2. Camping Omisalj (Kroatien)
  3. Zaton Holiday Resort (Kroatien)
  4. Tahiti Camping Thermae und Bungalow Park (Italien)
  5. Camping Stover Strand Kloodt (Niedersachsen)
  6. Camping Bijela Uvala (Kroatien)
  7. Vital Camping Bayerbach (Bayern)
  8. Union Lido Vacanze (Italien)
  9. Camping Wirthshof (Baden-Württemberg)
  10. Camping- und Ferienpark Wulfener Hals (Schleswig-Holstein)

-----------------------

Achim Helbach, Campingplatz-Betreiber in den Lippeauen nahe der A2 bei Hamm (NRW), kann das deutlich spüren. Helbach bietet mehr als 90.000 Quadratmeter Campingfläche an. Bis zu 300 Camper können hier Urlaub machen.

Urlaub auf dem Campingplatz: Betreiber rigoros – „Keine zweite Chance“

In der Prosieben-Sendung „Galileo“ spricht der Campingplatz-Betreiber darüber, was ihn vor allem bei Neulingen stört: „Der Neucamper macht mehr Arbeit, weil er ein bisschen mehr Erklärungsbedarf braucht.“ Vor allem nerven ihn aber diejenigen Urlauber, die überall ihren Müll liegen lassen. „Die sind auch mal in der Lage und lassen alles stehen und liegen, wenn sie abreisen. Die Leute kriegen bei uns dann meistens keine zweite bzw. dritte Chance.“

-----------------------

Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub auf dem Campingplatz: Touristen treffen einsamen Hund – was dann passiert, berührt viele: „Unfassbar!“

Urlaub auf dem Campingplatz: Familie bricht mit großen Plänen auf – dann trifft sie die Realität

Urlaub auf Mallorca: Ekelhafte Zustände auf der Insel versauen Reisefreude

Urlaub in Kroatien: Touristen lassen es auf Feier krachen – das sollten sie bitter bereuen

-----------------------

Auch seine Frau ist auf bestimmte Camping-Urlauber allergisch. Was sie am Nervigsten findet, kannst du bei Moin.de lesen.

Für eine Familie, die an der Ostsee Urlaub machen wollte, folgte vor Ort der Schock. DAS war passiert >>>

Der Klimawandel macht in diesem Jahr besonders den Regionen rund um das Mittelmeer zu schaffen. Was Touristen dort jetzt beachten müssen erfährst du HIER >>> (jhe)