Rossmann ruft Produkt zurück! – Drogerie warnt vor wichtigem Produkt

Rossmann: Der Drogeriemarkt ruft ein wichtiges Produkt zurück. (Symbolbild)
Rossmann: Der Drogeriemarkt ruft ein wichtiges Produkt zurück. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Eibner

Der Drogeriemarkt Rossmann ruft gerade ein wichtiges Produkt zurück!

Wer Artikel von Rossmann nutzt, der sollte jetzt genau aufpassen. Der Gebrauch eines Produktes aus dem Sortiment könnte nämlich bedrohlich werden. Rossmann hat daher einen Rückruf gestartet. Solltest du das Produkt gekauft haben, kannst du es bei Rossmann zurückgeben.

Rossmann: Drogerie ruft Produkt zurück

Die Drogeriemarktkette ruft ausgerechnet ein in der Corona-Krise so wichtiges Produkt zurück: Die altapharma FFP2-Maske, ein Produkt der Eigenmarke, mit der Artikelnummer EAN 4305615831466. Dabei betrifft es die Charge LOT 2020F50. Die Chargenangaben finden sich auf der Rückseite der Verpackung unten links.

Das betroffene Produkt sei „nicht alle Anforderungen an persönliche Schutzausrüstung erfüllt“, heißt es auf der Webseite von Rossmann. Und: „Insbesondere bieten sie keinen Schutz bei der Arbeit in ölhaltiger Umgebung.“ Zum Beispiel bei Arbeiten an geölten Motoren, Getrieben oder Wartung von Geräten mit ölbasierten Kühlmitteln sei der Schutz nicht ausreichend dem FFP2-Standard.

--------------------------------

Mehr News zu Rossmann:

Rossmann: Kundin will Schnäppchen-Coupon nutzen – wird aber bitter enttäuscht

Rossmann wirft Produkt aus Sortiment – Kundin enttäuscht

Rossmann: Kundin bestellt online – was sie als Geschenk erhält, sorgt für Lacher

Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preisanstieg droht! Dieses Produkt könnte deutlich teurer werden!

--------------------------------

Welcher Mangel genau vorliegt, und ob oder inwieweit die betroffenen Atemschutzmasken vor dem Coronavirus schützen, teilt Rossmann nicht mit.

Rossmann: Kunden bekommen Kaufpreis zurück

Die Drogerie bittet seine Kunden allerdings darum, das betroffene Produkt nicht als persönliche Schutzausrüstung zu verwenden. Daher haben Kunden die Möglichkeit, die Masken in einer Filiale der Drogerie zurückzugeben. Ihnen wird der Kaufpreis erstattet.

Weitere Informationen erhalten Kunden beim Rossmann-Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 76 77 62 66. Abschließend teilt Rossmann noch mit: „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch den Rückruf entstehen, aber die Sicherheit unserer Kunden steht für Rossmann an erster Stelle.“ (nk)

Rossmann: Kundin will Schnäppchen-Coupon nutzen – wird aber bitter enttäuscht

Erst kürzlich erlebte eine Kundin bei Rossmann eine böse Enttäuschung. Während sie sich schon darauf freute, ein Schnäppchen mit einem Coupon zu machen, ging sie schließlich leer aus. >>> Jetzt lesen

dm steht jetzt vor einer großen Corona-Änderung. Was sich schon bald auf vielen Parkplätzen abspielen soll, erfährst du hier. >>>

Eine Frau wollte die vom Rückruf betroffene FFP2-Masken von Rossmann umtauschen. Doch in der Filiale folgte die Ernüchterung. >>> Mehr dazu hier