Veröffentlicht inVermischtes

Netflix setzt endlich DIESE Ankündigung um! Darüber können sich Abonnenten jetzt freuen

Netflix setzt endlich DIESE Ankündigung um! Darüber können sich Abonnenten jetzt freuen

Netflix Ankündigung.jpg
Netflix-Kunden dürfen sich über eine lang ersehnte Neuigkeit freuen. Foto: imago images/photothek

Lange haben die Fans warten müssen, nun ist es endlich so weit. Netflix hat eine brandneue Funktion in seine App integriert.

Insbesondere Liebhaber der Netflix-Eigenproduktion „Stranger Things“ dürften aus dem Häuschen sein. Die dritte Staffel der Science-Fiction-Mysteryserie bescherte dem Streamingdienst zuletzt einen beachtlichen Zuschauerrekord.

Netflix veröffentlicht erstmals Videospiele in seiner App – diese fünf Games sind dabei

Nun können Netflix-Kunden noch tiefer in die (Schatten-)Welt von Hawkins eintauchen. Nachdem der Streaming-Riese schon vor mehreren Monaten angekündigt hat, auch Videospiele in sein Angebot aufzunehmen, sind die ersten fünf exklusiven Netflix-Games endlich online.

Und gleich zwei davon sind an die Handlung der Erfolgsserie „Stranger Things“ geknüpft, wie Netflix bei Instagram verkündet. Sie tragen die Namen „Stranger Things: 1984“ und „Stranger Things 3“. Die anderen drei Games heißen „Shooting Hoops“, „Card Blast“ und „Teeter Up“.

In den Mini-Spielen, die in der Netflix-App unter der Kategorie „Games“ zu finden sind, soll es weder Werbung noch zusätzliche Gebühren oder In-App-Käufe geben. Eine Beschränkung gibt es dann aber doch: In Kinderprofilen sind die Games nicht verfügbar.

—————————————-

Das ist Netflix:

  • Das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet
  • Zunächst war es eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
  • Mittlerweile hat Netflix 9.400 Mitarbeiter (Stand 2020)
  • Netflix machte 2020 einen Umsatz von 25 Milliarden Dollar
  • In den vergangenen Jahren gab es immer mehr Eigenproduktionen wie „Das Damengambit“, „Squid Game“ und „Haus des Geldes“

—————————————-

Netflix: iPhone-Nutzer müssen sich gedulden – „Kann leider etwas dauern“

Und auch iPhone-Nutzer gucken vorerst in die Röhre. Denn: Die Spiele sind zunächst nur für die Netflix-App des Android-Betriebssystems freigeschaltet. „Doch iOS ist auf dem Weg“, betont der Streamingdienst.

Weiter entschuldigt sich Netflix bei seinen Abonnenten: „Bis die Spiele bei jedem verfügbar sind, kann es technisch bedingt leider etwas dauern.“

—————————————-

Mehr zu Netflix:

Netflix: Erfolgsshow sorgt für mächtig Ärger! Streaming-Dienst droht Klage

Netflix-Serie „Squid Game“ sorgt für bittere Szenen auf Schulhof – Schulleiter gehen drastischen Schritt

Netflix: Neue Konkurrenz für den Streamingriesen kommt nach Deutschland – das musst du über ihn wissen

—————————————-

Nachdem die Netflix-Produktion „The Crown” stolze zehn Emmys und sieben Golden Globes gewonnen hat, arbeitet man in Hollywood bereits an einer neuen Royals-Serie. Worum es dabei gehen soll, erfährst du hier.