Auf der Speisekarte von McDonald’s gibt es eine große Veränderung. Ab sofort gibt es nämlich einen neuen Big Mac, aber im Gegensatz zum klassischen Big Mac, gibt es bei diesem eine entscheidende Veränderung.
Ab Donnerstag (22. Mai) bis zum 16. Juli ist dieser Burger bei allen teilnehmenden Filialen verfügbar. McDonald’s bewirbt das Produkt mit den Worten: „Das ist die größte Veränderung in der Geschichte des Big Mac.“ Statt mit Beef, ist der Burger mit zwei knusprigen Chicken Patties belegt.
McDonald’s will eine Debatte entfachen
So viel anders ist der neue Big Mac jedoch nicht. Die Grundstruktur des Burgers bleibt unverändert: Brötchen, Salat, Käse und natürlich die bekannte Big Mac Soße. Durch die neuen Patties verspricht McDonald’s jedoch ein komplett neues Geschmackserlebnis.
+++ dm, Rossmann & Co.: Kunden kaufen beliebtes Produkt – zu Hause stinkt’s gewaltig +++
Mit dem neuen „Chicken Big Mac“ hat McDonald’s ein ganz klares Ziel: Man möchte unter den Kunden eine Debatte entfachen mit der Frage: „Ist das ein Big Mac?“. Um diese Debatte anzutreiben, setzt McDonald’s auf eine große Werbekampagne, mit TV- und Funk-Spots, OOH, Online-Werbung, Social-Media, PR und einer Kooperation mit verschiedenen Influencern.
Auch auf Instagram macht McDonald’s bereits fleißig Werbung für das limitierte Produkt. Auf dem Social-Media-Account stellt der Fast-Food-Gigant die Frage: „Big Mac sein oder nicht sein. Das ist hier die Frage. Probiere ihn und hilf sie uns zu beantworten.“
+++ Rewe, Lidl & Co: Kunden kaufen es seit Jahrzehnten – doch jetzt ändern sich die Regeln +++
Kunden berichten von ihren Erfahrungen
In den Kommentaren ist zwar bisher noch keine Diskussion ausgebrochen, ob es sich wirklich um ein Big Mac handelt, aber es häufen sich schon die ersten Erfahrungsberichte. Der neue Burger ist bei den Kunden bisher gut angekommen, jedenfalls beim ersten Geschmackstest.
Mehr Themen:
Eine Kundin schwärmt: „Der ist wirklich, wirklich gut“ während eine andere droht: „Wehe, ihr nehmt den wieder aus dem Sortiment.“ Ein Nutzer ist jedoch nicht ganz von dem Chicken Big Mac überzeugt und kommentiert: „Das Original ist mir lieber.“ Wer das Produkt selbst ausprobieren will, sollte sich besser beeilen. Der „Chicken Big Mac“ ist nämlich nicht nur limitiert, sondern auch nur so lange verfügbar, wie der Vorrat bei McDonald’s reicht.