Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau teilt Foto von ihrem Gewinn bei Facebook – dann erlebt sie einen großen Schock

Lotto: Frau teilt Foto von ihrem Gewinn bei Facebook – dann erlebt sie einen großen Schock

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Auf diesen Gewinn im Lotto folgte für eine Frau aus dem Norden Englands ein großer Schock.

Die junge Mutter veröffentlichte bei Facebook ein Foto ihres Gewinns. Eigentlich spiele sie nie Lotto, teilte sie mit. Doch diesmal habe sie der Rubbellos-Lotterie eine Chance geben wollen und kaufte ein Los für 5 britische Pfund (knapp 6 Euro).

Lotto: Gewinnerin darf jubeln

Ganze 22 Felder musste sie freirubbeln. Mit vergleichsweise komplizierten Regeln erklärt die Lotto-Gesellschaft, welche Zahlen und Symbole ein Spieler freirubbeln muss, um einen Gewinn zu kassieren. 22 Felder, komplizierte Regeln – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und genau das ist der jungen Mutter aus Nordengland passiert.

Nachdem sie alle Felder freigerubbelt hatte, war sie sicher: Sie hat 125 Pfund gewonnen (etwa 145 Euro). Stolz veröffentlichte sie bei Facebook ein Foto des Glücks-Loses. Die Kommentare ihrer Freunde sollten sie dann schockieren – im positiven Sinne!

Lotto-Gewinnerin kassiert mehr als gedacht

Ihre Freunde machten sie darauf aufmerksam, dass sie unter anderem ein Diamant-Symbol freigerubbelt hatte. In den eigenwilligen Regeln der Lotto-Gesellschaft ist festgehalten: Wenn ein Spieler einen Diamant freirubbelt, erhält er den vollen Gewinn. Und dieser beträgt 500 Pfund (fast 600 Euro).

+++ Lotto: Spieler gewinnt 50 Millionen Euro – doch dann beginnt das Drama +++

„Zuerst war es meinem Bruder aufgefallen“, zitiert der „Mirror“ die glückliche Gewinnerin: „Er sagte zu mir, dass der Diamant bedeuten würde, ich habe den Jackpot geknackt. Jetzt bin ich um 500 Pfund reicher!“

———————–

Mehr zum Thema:

———————–

Lotto-Gewinn geht viral

Der Facebook-Beitrag ging sofort viral und bekam tausende Likes. Ein Freund scherzte in den Kommentaren: „Ich wünschte, ich hätte dich nicht angerufen und über deinen tatsächlichen Gewinn informiert. Dann wärst du zur Lotto-Bude gegangen und hättest ganz schön große Augen gemacht, wenn sie dir deutlich mehr Geld ausgehändigt hätten als du gedacht hättest.“

Ein anderer kommentierte: „Ich habe auch letztens 60 Pfund gewonnen. Das sind zwar alles keine großen Beträge. Aber davon kann man sich einen schönen Abend auswärts machen.“ (dhe)