Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Urlauber wenden irren Trick in Kabinen an – den Reedereien wird er nicht gefallen

Kreuzfahrt-Urlauber wenden irren Trick in Kabinen an – den Reedereien wird er nicht gefallen

Kreuzfahrt
© IMAGO/blickwinkel

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Auf einer Kreuzfahrt wird die Kabine für einige Tage das neue Zuhause der Passagiere. Die Urlauber haben die Qual der Wahl, doch umso höher die Ansprüche umso tiefer müssen sie in den Geldbeutel greifen.

Einige Kreuzfahrt-Fans sind so erprobt, dass sie schon ihre eigenen Tricks haben, ihre Kabine etwas aufzumöbeln. Unser Partner-Portal MOIN.DE hat sie verraten.

Kreuzfahrt: Passagiere wollen SO lästiges Problem beheben

Laut einigen Erfahrungsberichten in Internet-Foren soll es auf manchen Schiffen Kabinen geben, in denen sich die Klimaanlage nicht ausschalten lässt. Kreuzfahrt-Urlauber scheinen bei dem Problem deshalb kreativ geworden zu sein. Ohne Klebeband treten sie keine Reise mehr an.

+++ Hitze: Eltern wollen Baby abkühlen – und verbrühen es fürchterlich! Feuerwehr warnt HIERVOR +++

Reisende berichten, dass sie schon Klebeband-Rückstände auf ihren Klimaanlagen von Vorgängern vorgefunden haben. Andere greifen zu einem ganz anderen Mittel, indem sie einfach ein Kissen davor stopfen würden.

+++ Kreuzfahrt-Passagiere gehen an Bord – die Fahrt endet verheerend +++

Kreuzfahrt: Ich packe meinen Koffer und nehme mit …

Reedereien wie die „Aida“, „Mein Schiff“ und Co. werden von derlei Aktivitäten in ihren Kabinen wenig begeistert sein. Doch es gibt auch völlig harmlose Utensilien, die am Abend einfach für die richtige Atmosphäre sorgen sollen.

————————-

Noch mehr Kreuzfahrt-Themen:

Kreuzfahrt: Service an Bord spaltet die Gemüter – „Geht so gut wie gar nicht“

Kreuzfahrt: Zahlreiche Passagiere sitzen vor Abreise fest – sie ahnen nicht, welche Tortur ihnen noch bevorsteht

Kreuzfahrt: Aida-Passagierin zieht nach Urlaubsreise heftiges Fazit – „So sollte es nicht bleiben“

————————-

So berichten einige Urlauber, dass sie Knopfzellen-betriebene Teelichter mitnehmen würden, um auf dem Balkon bei Sonnenuntergang für etwas Romantik zu sorgen. Doch das ist noch lange nicht alles, was einige Menschen auf ihrer Kreuzfahrt in den Koffer packen.

Auf welche nützlichen oder auch skurrilen Tricks und Hilfsmittel einige Passagiere an Bord noch zurückgreifen, erfährst du bei MOIN.DE. (cg)