Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: „Mein Schiff“ während Tour gestoppt – der Grund ist unfassbar

Unterbrechung bei der Kreuzfahrt! Bei der Abfahrt im Hafen von Lissabon ging es für die „Mein Schiff 3“ plötzlich nicht weiter.

Kreuzfahrt-Schiff von Tui "Mein Schiff"
© IMAGO / Manngold

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kuriose Fahrt der „Mein Schiff 3“ am Dienstag (28. März)! Mitten auf der Kreuzfahrt kam der Tui-Dampfer plötzlich nicht mehr von Hafen Lissabon in Portugal weg.

++ Kreuzfahrt: Plötzlich steuern Reedereien dieses umstrittene Reiseziel an ++

Über sechs Stunden mussten die Kreuzfahrt-Passagiere auf die Weiterfahrt warten. Und der Grund für die Verspätung war nicht einmal ein äußerer Einfluss.

Kreuzfahrt: „Mein Schiff 3“ kann nicht aus Hafen fahren

Leinen los – oder auch nicht? Bei der Abfahrt von Lissabon kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einer langen Verspätung, weil sich die Schiffsleinen nicht lösen ließen. Nicht das Wetter, verspätete Flüge, Nachzügler bei Landausflügen – die Seile waren das Problem. Über sechs Stunden arbeitete die Crew an einer Lösung.

++ Kreuzfahrt: Insiderin deckt Schockierendes auf – „Ließen Gäste häufiger zurück, als ich dachte“ ++

Was dazu geführt hatte, war nicht bekannt. Es könnte aber eine technische Störung in der Manöverstation gewesen sein, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet. Denn von dort aus holt die Crew die Leinen ein. Erst gegen sechs Uhr morgens konnte der Dampfer endlich ablegen und seine Langzeitreise fortsetzen.

„Mein Schiff 3“ fährt besonders schnell

Jetzt fährt die „Mein Schiff 3“ erst einmal weiter Richtung Atlantik und nimmt Kurs auf die Azoren. Sie ist aktuell besonders schnell unterwegs, um die Verspätung wieder wettzumachen. Am Donnerstag, den 30. März, soll sie laut Plan im Hafen von Praia da Vitoria eintreffen. Der liegt auf der Insel Terceira.


Mehr News:


Das wird vorerst die letzte Langzeitreise in diesem Winter für das Schiff. Über 27 Tage bis zur Rückkehr nach Bremerhaven am 19. April kommen die Passagiere noch in Sao Miguel auf den Azoren und in La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa auf den Kanaren vorbei sowie bei den Kapverdeinseln Sao Vincente und Santiago.