Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Aida-Crewmitglied bekommt Trinkgeld, die Reaktionen sind krass – „Er wird dick und fett!“

Kreuzfahrt: Aida-Crewmitglied bekommt Trinkgeld, die Reaktionen sind krass – „Er wird dick und fett!“

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt: Aida-Crewmitglied bekommt Trinkgeld, die Reaktionen sind krass – „Er wird dick und fett!“

Kreuzfahrt: Aida-Crewmitglied bekommt Trinkgeld, die Reaktionen sind krass – „Er wird dick und fett!“

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Wie viel Trinkgeld gibt man auf einer Kreuzfahrt?

Über dieses Thema füllen sich schon ganze Kreuzfahrt-Foren im Internet. Manche Anbieter lassen einem da freie Hand, andere haben einen bestimmten Betrag im Reisepreis festgesetzt. Was ein Mann auf einem Aida-Cruiser einem Crewmitglied neben dem Trinkgeldbetrag noch in die Hände drückte, sorgte für mächtig Diskussion, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

Kreuzfahrt: Mann legt auf’s Trinkgeld noch einen drauf

Ein Reisende hat bei einer Aida-Kreuzfahrt eine Reise gebucht, bei der es einen Trinkgeld-Festpreis für die Crewmitglieder gibt. Dennoch freuen sich die Angestellten natürlich, wenn man mit ihrem Service zufrieden ist und das anhand eines Obolus zeigt.

Aber nur Trinkgeld? Nein! Das fand ein Reisender zu langweilig und hat noch etwas obendrauf gelegt, was auf Facebook für mächtig Wirbel sorgt.

Kreuzfahrt: Obolus plus Schokolade löst Diskussion aus

Denn auf sein Trinkgeld von fünf Euro packt der Abenteurer jeden Tag sogar noch eine Tafel Schokolade oben drauf! Während sich viele über so eine Geste freuen würden, hat hier der ein oder andere etwas auszusetzen: „Jeden Tag eine Schoki? Dann wird er ja dick und fett“. Prompt geht die Diskussion weiter.

+++ Kreuzfahrt: Schock für Passagiere – plötzlich schweben sie in Lebensgefahr +++

Viele Urlauber haben laut „MOIN.DE“ den Eindruck, dass sie auf Kreuzfahrten wesentlich spendabler sind als Zuhause.

—————————————————————-

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

—————————————————————-

Kreuzfahrt: Trinkgeld für Mitarbeiter im Hintergrund

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, sich bei den Crewmitgliedern zu bedanken und dabei auch die Mitarbeiter im Hintergrund nicht auszulassen. Mehr Infos dazu findest du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (ali)