Hund: Kinder lassen ihre Vierbeiner spielen – plötzlich werden sie mit einem Messer bedroht

Der Ausflug mit ihren Hunden wurde für zwei Kinder plötzlich gefährlich. (Symbolbild)
Der Ausflug mit ihren Hunden wurde für zwei Kinder plötzlich gefährlich. (Symbolbild)
Foto: dpa

Dieser Fall lässt sowohl Eltern als auch Liebhabern von Hunden das Blut in den Adern gefrieren.

In Freiburg waren zwei Kinder mit ihrem Hund unterwegs. Wenig später kam es zu den erschreckenden Szenen. Nun ermittelt die Polizei.

Hund: Erschreckender Vorfall in Parkanlage

Am Freitagmittag wurde ein Park in Neustadt bei Freiburg zum Schauplatz eines üblen Verbrechens. Gegen 15 Uhr waren zwei 12-Jährige mit ihren Hunden unterwegs.

+++ Hund: Frau sucht Tier im eigenen Garten – dann stellt sie mit Schrecken fest, was sie mit ihm getan hat +++

Sowohl die Jugendlichen als auch die Hunde tollten in der Grünanlage herum, bis sich ein bisher unbekannter Mann näherte.

---------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

------------------------------

Dieser führte einen schwarzen Hund mit sich und forderte die Jugendlichen deswegen dazu auf ihre Vierbeiner ebenfalls anzuleinen. Die Kinder zögerten wohl zu lange und die Nerven des Mannes gingen mit ihm durch.

Auf einmal drohte er die Hunde mit einem Messer zu verletzen, wenn diese nicht sofort angeleint würden. Laut Polizei habe er zu diesem Zeitpunkt bereits ein Messer aus seiner Tasche gezückt und bedrohte die Kinder.

Hund: Polizei hofft auf Zeugenaussagen

Diese flüchteten zum nahegelegenem Polizeirevier. Die Beamten in Titisee-Neustadt veranlassten sofort eine Fahndung. Die Suche nach dem schätzungsweise 40-50 Jahre alten Mann blieb bisher erfolglos.

------------------------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Frau will ihren Vierbeiner retten – danach liegt sie tagelang im Koma!

Hund: Halter tritt anderen Vierbeiner tot – aus diesem banalen Grund musste er sterben

Hund: Anwohner entdecken kleinen Welpen – sie können nicht fassen, in welcher Situation er sich befindet

------------------------------

Daher setzen die Polizisten auf Aussagen möglicher Zeugen, die den Vorfall im Park beobachtet haben. (neb)