Hund: Standardbesuch beim Friseur – kurz danach wird das Tier eingeschläfert

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Horror-Erfahrung für jeden mit Hund!

Auch ein Hund darf mal zum Friseur und sich aufhübschen lassen. In den USA wurde ein Friseurbesuch aber zum Albtraum: Eine Familie ging mit ihrem Hund zum Friseur – und nur kurz danach musste der Hund eingeschläfert werden!

Hund: Besuch beim Hundefriseur – kurz danach wird das Tier eingeschläfert

Der Vorfall ereignete sich in New Jersey. Besonders in den USA gehören Besuche beim Hundefriseur für Hundehalter häufig fest dazu. Auch die Besitzerin des Hundes brachte ihren Vierbeiner in der vergangenen Woche zu einem Hundefriseur in Mahwah. Dabei soll noch alles normal gewesen sein.

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

---------------

Als sie ihren Hund, Samson, wieder abholen wollte, stimmte etwas ganz und gar nicht. „Der Besitzer kam heraus und sagte: 'Ihr Hund war heiß, also haben wir ihn hierher gebracht, um ihn abzukühlen, wir haben ihn vor einen Ventilator gesetzt und ihm etwas Wasser gegeben'“, sagte Jennifer Laddy gegenüber „abc7ny.com“.

Hund: Vierbeiner muss in Tierklinik eingeschläfert werden

„Ich rief ihn wieder und er versuchte aufzustehen, aber seine Hinterbeine gaben nach“, berichtet sie weiter. Sofort rief die verzweifelte Frau ihren Mann an.

---------------

Weitere Hunde-News:

Hund: Als sein Vierbeiner in Gefahr gerät, zögert Besitzer nicht – Wahnsinn, mit wem er sich anlegt

Hund: Todkranker Welpe „wie Müll entsorgt“ – Tierheim-Mitarbeiter entsetzt

Hund in NRW fasst mutmaßlichen Dieb – mit schmerzhaftem Ende für den Übeltäter

Hund in NRW: Dramatische Szenen! Leine verfängt sich in Straßenbahntür

---------------

„Ich fand ein Handtuch, das ziemlich nahe bei ihm lag, und benutzte das Handtuch, um seine Hinterbeine hochzuziehen“, sagte Stephen Laddy. Zusammen mit ihrem Mann brachten sie den Hund zu einem Tierarzt.

Dort gab es schnell eine Diagnose. „Sie maßen seine Temperatur, die in diesem Moment 109 Grad Fahrenheit (Red.: ungefähr 42,8 Grad Celsius) betrug“, sagte Stephen. „Sie sagten sofort: Hitzschlag.“ Dem Paar wurde gesagt, dass Samsons Organe versagen und sie ihn gehen lassen müssen.

+++ Hund: Welpe stürzt bei Wanderung 100 Meter in die Tiefe – es kommt zum Wunder +++

Wie genau es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Laddys schließen sich nun einer Initiative im Bundesstaat an und fordern eine Lizenz für Hundefriseure, so „abc7ny.com“. In den sozialen Medien erhalten sie viel Unterstützung. Für Samstagmorgen ist von 9-11 Uhr eine Protestaktion vor dem Hundefriseur geplant.

++ Wetter: Experten mit erster Herbst-Prognose – Entschädigung für den tristen Regen-Sommer? ++

Hund sorgt für Diskussion bei Kreuzfahrtfans

Ein Mann will mit der Aida eine Kreuzfahrt unternehmen, aber sein Begleiter sorgt bei Kreuzfahrtfans für Diskussion. Erfahre hier >>> alle Einzelheiten. (gb)