Hund: Herrenloser Streuner trifft auf eine Wanderin – ihre Geschichte berührt

Hund: Das Schicksal führte einen Streuner und eine Wanderin zusammen. (Archivbild)
Hund: Das Schicksal führte einen Streuner und eine Wanderin zusammen. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Cavan Images

Manchmal schreibt das Leben in unerwarteten Momenten die schönsten Geschichten. Das schicksalhafte Treffen von einem streunenden Hund und einer Wanderin ist ein Beispiel.

Schon lange hatte eine Frau aus Amerika überlegt, sich einen Hund zuzulegen. Bei einer Wanderung kommt sie ihrem großen Traum ganz zufällig näher.

Hund: Junge Frau hat große Pläne – diese sollen bald umgesetzt werden

Wohnung kündigen, ein Auto kaufen und damit quer durch die USA reisen. Das war der große Plan der jungen Amerikanerin. Schon lange hat sie sich einen Vierbeiner als Begleitung gewünscht. Allerdings hätte ein Tier nicht in ihr neues Lebenskonzept gepasst.

Bei dem ersten Stopp der großen Reise in Albuquerque kam jedoch alles anders. Die junge Frau trifft bei einer Wanderung am Straßenrand auf einen Streuner. Laut „Bunte“ wollte der Vierbeiner ab diesem Moment nicht mehr von der Seite der Reisenden weichen. Der Hund verfolgte sogar bellend das Auto der Amerikanerin, als diese sich zurück auf die Route machen wollte.

-------------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-------------------------------

Sie ließ ihr Herz entscheiden und beschloss kurzerhand die Reise gemeinsam mit der herrenlosen Fellnase zu bestreiten. Allerdings ging es zunächst in ein Tierheim. Dort wollte die Frau sichergehen, dass die Besitzer nicht auf ihr Tier warten. Als sich niemand meldet, nimmt sie den Vierbeiner mit sich.

Hund: Reisegefährten quer durch Amerika

Der Hund hat nun ein neues Frauchen, die ihn auf den Namen „Camper“ tauft. Für Mensch und Tier ist das eine Win-win Situation, da die junge Frau nicht mehr auf sich allein gestellt ist und gerade als Alleinreisenden nun einen Beschützer hat.

---------------------------------------

Weitere Nachrichten zum Thema Hund:

Hund: Dein Vierbeiner wird von einer Wespe gestochen? Wenn er DAS tut, musst du sofort zum Tierarzt!

Hund: Frau sucht neuen Vierbeiner – was sie im Tierheim erlebt, ist unglaublich!

Hund: Mann schiebt totkranken Vierbeiner in Schubkarre einen Berg hoch - Was er vorhat, sorgt für feuchte Augen

---------------------------------------

Laut „Bunte“ werden die Follower über Instagram über den gemeinsamen Trip der beiden auf dem Laufenden gehalten. (neb)

Hund: Dein Vierbeiner wird von einer Wespe gestochen? Wenn er DAS tut, musst du sofort zum Tierarzt!

Es ist Sommer und die Wespen fliegen. >>>Darauf musst du achten, wenn dein Hund gestochen wird.

Hund in NRW und Rheinland-Pfalz: Haustiere im Hochwasser zurückgelassen! Tagische Rettungsaktionen

Das verheerende Hochwasser in Deutschland betrifft auch die Vierbeiner. Es gibt traurige Geschichten aus den letzten Tagen. >>>Hier mehr.

Martin Rütter: Dringender Appell – sofort zum Tierarzt, wenn du das an deinem Hund entdeckst

Im Sommer lauern besonders viele Insekten auf unsere Hunde. Kennst du schon die Hirschlausfliege? Sie kann gefährlich werden. >>>Hier mehr dazu.

Welpen bei Ebay angeboten

Nutzer von Ebay Kleinanzeigen klicken auf süße Welpen-Anzeige. Jetzt ermittelt die Polizei. Hier mehr <<<