Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Trauzeuge schäumt vor Wut – ausgerechnet ER soll ein kleines Vermögen für die Trauung ausgeben

Hochzeit: Trauzeuge schäumt vor Wut – ausgerechnet ER soll ein kleines Vermögen für die Trauung ausgeben

Hochzeit: Trauzeuge schäumt vor Wut – ausgerechnet ER soll ein kleines Vermögen für die Trauung ausgeben

Hochzeit: Trauzeuge schäumt vor Wut – ausgerechnet ER soll ein kleines Vermögen für die Trauung ausgeben

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Das eine Hochzeit nicht gerade günstig ist, das dürfte wohl jedem klar sein. Der Ring, das Kleid, der Anzug, das Essen – da kann schon mal eine ordentliche Summe zusammenkommen.

Normalerweise wird die vom Brautpaar und oder der Familie getragen – jedoch nicht bei dieser Hochzeit. Dabei wird nämlich auch der Trauzeuge zur Kasse gebeten. Der kriegt sich vor Ärger kaum noch ein.

Hochzeit: Trauzeuge in Rage – weil er DIESE Summe für die Trauung zahlen soll

Ein Trauzeuge aus der USA hat sich in einem Reddit-Post furchtbar über die Kosten der Hochzeit seiner Freunde aufgeregt. „Für mich ist es die erste Hochzeit als Erwachsener, ebenso wie für viele andere, die dabei sind. Wir sind alle Anfang bis Mitte 20 und gerade ein paar Jahre aus dem College heraus, wir schwimmen also nicht im Geld“, erklärte er seine Ausgangssituation.

Nun sollte er also den Trauzeugen spielen. Er wurde nicht gefragt, sondern seine Freunde hatten das bereits entschieden, wie so vieles andere auch. „Ich bin froh, ein Trauzeuge zu sein, aber je näher wir dem Ereignis kommen, desto teurer wird es“, bemerkte der junge Mann mit Blick auf die Hochzeit und den Junggesellenabschied.

Denn für Flugtickets, Übernachtungen und seinen Anzug musste er selber aufkommen. „Diese ganze Situation wird mich mindestens 2.000 Dollar kosten.“ Ein kleines Vermögen für den Trauzeugen.

Hochzeit: Bräutigam plant teure Hochzeit – DAS soll der Trauzeuge selber zahlen

„Ursprünglich wurde mir gesagt, dass der Junggesellenabschied nicht mehr als 400 Dollar (370 Euro) für ein Airbnb kosten würde. Jetzt kostet er aber 750 Dollar (695 Euro)“, beschwerte sich der Trauzeuge. Und das war noch längst nicht alles, denn die Flugtickets zum Reiseziel kosteten noch einmal gut 600 Euro.

———————————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß oder Reis werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Braut über die Schwelle tragen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen

———————————

„Am ärgerlichsten ist, dass die Organisatoren gesagt haben, dass wir wahrscheinlich 90 % unserer Zeit im Airbnb in unserem Pool verbringen werden. Ich verstehe ja, dass es sein Junggesellenabschied ist, aber über 1.600 Euro für eine Poolparty auszugeben, klingt lächerlich“, fand der Trauzeuge. Und da waren noch nicht einmal die Kosten für Verpflegung und Drinks mit einberechnet.

Hochzeit: Über 2.000 Euro für Trauung und Junggesellenabschied – Trauzeuge: „Ich glaube nicht“

Und für die eigentliche Hochzeit, die drei Autostunden von der Party entfernt stattfinden sollte, sollte er für zwei Übernachtungen noch mal 535 Euro bezahlen. Dann noch gut 230 Euro für den Anzug plus Anreisekosten und das Hochzeitsgeschenk. Er ging insgesamt von voraussichtlich über 2.300 Euro aus.

——————-

Mehr News:

——————-

„Ich glaube nicht, dass der Bräutigam die Logistik und die Preise versteht oder überhaupt in Betracht gezogen hat, dass er 20 Leute für einen Junggesellenabschied quer durchs Land schickt, denn wir sind diejenigen, die für seinen Flug, sein Airbnb, seine Tische, seine Getränke usw. zahlen“, regte sich der Trauzeuge auf.

Hochzeit: Trauzeuge beschwert sich bei Reddit über Kosten – DAS raten ihm die User

Wie der „Mirror“ berichtete, konnten die anderen Reddit-User seinen Ärger nur zu gut verstehen. „Das ist viel, um ehrlich zu sein“, kommentierte einer. „Sprich mit deinem Freund und lass es ihn wissen.“

+++ Hochzeit wird von feiernden Fußball-Fans gecrasht – Paar reagiert überraschend +++

Ein anderer meinte, dass der Trauzeuge den Junggesellenabschied sausen lassen und lieber nur zur Hochzeit erscheinen sollte. „Ruf deinen Freund an und sei ehrlich zu ihm. Lass ihn wissen, dass du kein Geld für beides hast und dass du viel lieber an seinem Hochzeitstag dabei sein willst als bei irgendetwas anderem.“ (mbo)