Hochzeit: Schwester der Braut öffnet ihre Einladung – dann ist sie sprachlos

Hochzeit: Die Tafel ist gedeckt, doch ein Gast fehlt. (Symbolbild)
Hochzeit: Die Tafel ist gedeckt, doch ein Gast fehlt. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Zoonar | Mathe Csaba

Eine Frau versteht die Welt nicht mehr, als sie die Einladung zur Hochzeit ihrer Schwester erhält ... Eine Hochzeit sollte doch der schönste Tag im Leben sein! Das gilt wohl für die Braut, aber nicht für die Schwester.

Diese Braut aus Australien hat es zu weit getrieben und mit ihrer dreisten Aktion die eigene Schwester vergrault. Hochzeit ohne Schwester?

Hochzeit: Schwester öffnet Einladung - und ist empört

Während die Braut ihrer einen Schwester, die gleichzeitig auch ihre Trauzeugin sein sollte, erlaubte, ihren Partner mit auf ihre Feier zu bringen, sollte ihre andere Schwester alleine kommen. Das kam natürlich alles andere als gut an!

--------------------------------------------------------------------

Das wird hierzulande unter einer Hochzeit verstanden:

  • auch „Heirat“, „Vermählung“,„Eheschließung“ oder „Trauung“ genannt
  • hat die Funktion, die Rechtmäßigkeit einer Beziehung zu bestätigen
  • sichert die gegenseitige Fürsorge sowie die Legitimität möglicher innerhalb der Ehe gezeugten Nachkommen ab
  • bei der Eheschließung stecken sich die Brautpaare meist gegenseitig ihre Ringe an
  • Im Standesamt unterschreiben sie zusätzlich ihre Ehedokumente

--------------------------------------------------------------------

Für diese Schwester ein harter Schlag, sei sie doch anders als die andere Schwester schon seit zwei Jahren in einer festen Beziehung. Zudem hätte die Hochzeit eine großartige Gelegenheit dargestellt, ihre bessere Hälfte den Rest ihrer Familie vorzustellen.

Hochzeit: Begründung der Braut ist nicht zu fassen

Die Begründung der Braut machte ihre Schwester noch fassungsloser. Sie wolle den Freund ihre Schwester nicht auf ihrer Hochzeit haben, weil sie ihn nicht gut kennen würde.

+++ Hochzeit: Ehemann gibt Frau Schuld an schlechten Hochzeitsfotos – weil sie DAS nicht tragen wollte +++

Außerdem sei ihre kleine Schwester sowieso noch jung und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung in die Brüche gehen würde, hoch.

Hochzeit: Andere Familienmitglieder können Entscheidung nicht nachvollziehen

Doch die Schwester der Braut war nicht das einzige Familienmitglied, dass das anders sah. Auch ihr Vater konnte die Begründung seiner Tochter nicht verstehen.

------------------------------------

Mehr Hochzeit-Themen:

------------------------------------

Er bot sogar an, das Essen des Freundes seiner anderen Tochter zu übernehmen. Doch auch das schien das Herz der Braut nur minimal zu erweichen.

Sie ließ sich gerade einmal dazu herab, den Freund ihrer Schwester auf Platz Eins der Nachrücker-Liste zu setzen, sollte einer der anderen Gäste abspringen, wie yahoo.com berichtet.

Die Dreistigkeit der Braut kann ihre Schwester immer noch nicht fassen – sie überlegt ernsthaft, die Hochzeit zu boykottieren. Ihre Idee findet in den sozialen Medien Zuspruch. Viele User finden, dass die Braut sich einfach nur gemein aufführt.

Kunden von Aldi irritiert

Ebenfalls interessant: Aldi sorgt derzeit mit einem Video für Verwirrung bei den Kunden. Die Hintergründe gibt es hier >>>