Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Wegen toter Katze! Wichtigster Gast sagt in letzter Minute ab – doch es kommt noch schlimmer

Hochzeit: Wegen toter Katze! Wichtigster Gast sagt in letzter Minute ab – doch es kommt noch schlimmer

hochzeit-absage-last-minute-familie.jpg
© IMAGO / Everett Collection

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Bei seiner Hochzeit möchte man in der Regel die engsten Freunde und vor allem die Familie um sich haben.

Ärgerlich nur, wenn einem wichtigen Gast in letzter Minute etwas anderes dazwischenkommt. So erging es der Schwester eines Bräutigams, die am Tag der Hochzeit ihre Katze beerdigen musste. Großes Verständnis für die spontane Absage hatte ihr Bruder allerdings nicht…

Hochzeits-Absage wegen totem Haustier – Bräutigam hat wenig Verständnis

Wer seine Familienmitglieder zur Hochzeit einlädt, geht natürlich davon aus, dass sie auch auftauchen. Den Worstcase – nämlich einen Notfall in letzter Minute, der ein Erscheinen unmöglich macht, halten dabei die wenigsten für ein realistisches Szenario.

Genau das passierte jedoch der Schwester eines Mannes aus den USA. Weil ihre Katze am Morgen der Hochzeit starb, sagte sie ihrem Bruder kurzfristig ab. Die Frau hatte ihn zwar im Voraus vorgewarnt, als ihre Katze krank wurde. Damit, dass sie tatsächlich absagen könnte, hatte der Bräutigam jedoch trotzdem nicht gerechnet.

Bildunterschrift: Wenn der wichtigste Gast am Tag der Hochzeit absagt, können auch mal Tränen fließen. (Symbolbild)
Bildunterschrift: Wenn der wichtigste Gast am Tag der Hochzeit absagt, können auch mal Tränen fließen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Everett Collection

Laut dem Mann, der seinem Ärger auf Reddit Luft machte, war seine Schwester zu allem Überfluss auch noch das einzige Mitglied seiner Familie, das eingeladen worden war. Der Grund: Bei der Hochzeit gaben sich zwei Männer das Ja-Wort, die Familie des betroffenen Bräutigams sei jedoch „sehr homophob“. Nur zu seiner Schwester hatte er ein enges Verhältnis.

Prompt habe er angesichts der spontanen Absage also die Fassung verloren und ihr Vorwürfe gemacht. „Am Morgen der Hochzeit bekam ich einen Anruf von meiner Schwester, die weinte, weil sie ihre Katze einschläfern lassen musste und nicht teilnehmen konnte. Ich gebe zu, dass ich definitiv die Beherrschung mit ihr verloren habe und sie gefragt habe, ob sie wirklich ihre sterbende Katze über ihren einzigen Bruder stellen möchte.“

Hochzeits-Desaster: Bräutigam muss ohne Familie heiraten – und erntet Kritik statt Verständnis

Doch für den Mann kam es noch schlimmer, denn er musste nicht nur auf die Anwesenheit seiner Schwester verzichten, die Hochzeit drehte sich auch noch gänzlich um das Drama und lenkte die Aufmerksamkeit von ihm und seinem Mann ab.

——————————

Mehr News zum Thema Hochzeit:

——————————

Auch auf Reddit hat eher die Schwester die Sympathien auf ihrer Seite. „Hättest du sie lieber in der ersten Reihe gehabt, wo sie sich die Augen aus dem Kopf heult? Sie trauert um ein Haustier, das sie seit 19 Jahren hat! Hab ein bisschen Mitgefühl“, schreibt beispielsweise ein User. Viele schließen sich ihm an.

Den wütenden Bräutigam traf es somit dreifach hart. Ob das fair ist oder nicht, muss jetzt jeder Leser für sich selbst entscheiden! (alp)

>>> Die tragische Hochzeits-Geschichte eines Paares, das sich immer wieder aufs Neue das Ja-Wort geben will, liest du mit Klick auf den unterlegten Link.