Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Gast macht peinlichen Fehler – „Ich hasse mich selbst dafür“

Hochzeit: Gast macht peinlichen Fehler – „Ich hasse mich selbst dafür“

Hochzeit-Torte
u00a9 IMAGO/IlluPics

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Schlechtes Omen für eine Ehe! Auf einer Hochzeit gibt es viele Traditionen, die dem Brautpaar für die Ehe viel Glück und Wohlstand bringen sollen.

Auf einer Hochzeit wurde eine wichtige Tradition nun ausgerechnet durch einen peinlichen Fauxpas eines Gastes gebrochen. Ist die Ehe damit bereits jetzt zum Scheitern verurteilt?

Hochzeit: Traditionen sind heilig

Eine Hochzeit ist auch oftmals ein Machtspiel – zumindest, wenn es um das Anschneiden der Torte geht. Eine alte Tradition besagt, dass derjenige in der Ehe das Sagen hat, dessen Hand beim Anschneiden oben liegt.

Auf eine Hochzeit gehört eine Torte einfach dazu. Doch, was sich ein Gast nun erlaubte, sorgt für Wirbel. (Symbolbild)
Auf eine Hochzeit gehört eine Torte einfach dazu. Doch, was sich ein Gast nun erlaubte, sorgt für Wirbel. (Symbolbild)
Foto: IMAGO/IlluPics

Nach dem Anschneiden dürfen sich für gewöhnlich die Hochzeitsgäste bedienen. Allerdings ist die oberste Etage einer Torte für alle Tabu. Denn ein alter Aberglaube besagt, dass diese für das einjährige Jubiläum des Brautpaares aufbewahrt werden soll, um Glück zu bringen.

——————————-

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß oder Reis werfen, Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen, Brautentführung
  • Braut über die Schwelle tragen, Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen

——————————-

Hochzeits-Video geht viral – Gast erlaubt sich DIESEN Fehler

Auf TikTok ist nun aber ein Video viral gegangen, das eine Frau zeigt, die sie sich ungeniert von der obersten Etage ein Stück Torte abschneidet. Zudem leckt sie genüsslich ihre Finger ab. Und ausgerechnet die Übeltäterin selbst stellte das Video online.

——————————-

Noch mehr News zum Thema Hochzeit:

Hochzeit: Geschenk sorgt für Familienstreit – „Es ist beschissen“

Hochzeit: Bräutigam mit unfassbar dreister Aktion – Frau reagiert sofort

Hochzeit: Braut von Brautjungfer enttäuscht – Rausschmiss kurz vor der Trauung

——————————-

Allerdings zeigte sie sich reumütig und entschuldigte sich, nachdem sie begriff, welchen Fauxpas sie da begangen hatte. „Ich ignoriere den Brownie-Tisch und schneide mir selbstbewusst ein Stück von ihrer Hochzeitstorte ab und denke: ‚Oh-oh. Sie haben vergessen, ihn für alle zu servieren’“, erklärt sie. Rechts unten in kleinerer Schrift fügte sie hinzu: „Ich weiß es jetzt besser. Ich hasse mich selbst.“

Auch die Braut entdeckte das Video auf TikTok und äußerte sich dazu: „Als Braut, deren Torte das ist – ihr sei in aller Form verziehen und sie habe ihre Lektion in Sachen Hochzeitsknigge gelernt“, scherzte sie. Nochmal wird ihr das sicherlich nicht passieren. (cg)