Hochzeit: Brautpaar fordert von seinen Gästen in den Einladungen DAS – die stellen sich quer

Hochzeit: Die Freundin der Braut hat eine spezielle Entdeckung gemacht. (Symbolbild)
Hochzeit: Die Freundin der Braut hat eine spezielle Entdeckung gemacht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Westend61

Die Einladung zu einer Hochzeit sollte alle Freunde und Verwandten eigentlich erfreuen – doch was die Gäste dieses Paares lesen mussten, sorgte für Ärger.

Denn das Paar hat bei seiner Hochzeit völlig über den Strang gezogen und den Vogel abgeschlossen. Der Grund: die dreiste Forderung des Hochzeitspaares an die Gäste!

Hochzeit: Brautpaar hat freche Forderung an Gäste – die reagieren wütend

Dieses Paar scheint Geldsorgen zu haben, beziehungsweise bei der Finanzierung seiner Hochzeit extrem stark auf die Mithilfe seiner Gäste gebaut zu haben. Doch statt eines warmen Geldregens hagelt es nun Kritik im Netz. Davon berichtet die „Daily Mail“.

Dahinter steckt eine besondere Hochzeits-Einladung, in dem das Paar sehr deutlich machte, dass es sich Geld wünscht. Bitte nicht knauserig sein, war das, was bei den Gästen hängenblieb. Dabei war das Gedicht, das das Thema Geldgeschenke auf den Einladungen thematisierte, sogar recht kreativ:

  • „Our bank account is in debt, and we would like it to go back into credit.
  • Please visit the ATM, we know you're a gem.
  • Pull out your greens and let it be seen that your kindness is real when it's given its final seal.
  • So place your cash in our wishing well and make our dreams come true, that will be swell”,

zitiert die dailymail.co.uk den Wortlaut.

Das Wichtigste kurz auf Deutsch zusammengefasst: „Unsere Bankkonten sind im Minus und wir wären gerne wieder liquide. Bitte schaut bei einem Geldautomaten vorbei […]. Holt eure grünen Scheine heraus und zeigt so eure Güte […]“, so die ungefähre Übersetzung der Kernaussagen. Kurz gesagt, bat das Paar seine Gäste also explizit um 100 Euro-Scheine, denn die sind in Europa nun einmal grün.

-------------------------------------

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Ringe tauschen
  • Hochzeiitstanz

-------------------------------------

Hochzeit: Brautpaar als „gierig“ und „geschmacklos“ tituliert

Doch so humoristisch das Gedicht auch aufgemacht sein mag, die Gäste konnten scheinbar nicht allzu sehr darüber lachen. Stattdessen scheint einer der Eingeladenen das Gedicht nun auf Facebook hochgeladen zu haben, wo es für jede Menge fieser Kommentare sorgt.

++ DHL-Kunde verpasst Paketboten – er kann nicht glauben, was auf dem Benachrichtigungszettel steht ++

„Gierig. Es würde mich nicht wundern, wenn sie bei ihrer Hochzeit einen echten Geldautomaten stehen hätten.“, schrieb beispielsweise ein Nutzer. Ein anderer nannte die Aktion „geschmacklos“.

Auch an der Dichtkunst des Paares wird kein gutes Haar gelassen: „Das größte Verbrechen ist, dass es ein SCHRECKLICHES Gedicht ist“, schreibt eine Person, während eine zweite witzelte: „1. Lernt mit eurem Geld zu haushalten, 2. Lernt zu reimen.“

-------------------------------------

Weitere Artikel zum Thema Hochzeit:

-------------------------------------

Autsch! Es darf angenommen werden, dass das Paar nach seiner Hochzeit nicht um zahlreiche grüne Scheine reicher, sondern eher um den ein oder anderen Freund ärmer ist! (alp)

Hochzeit: Schwester des Bräutigams fällt mit ihrem Kleid durch

Ein anderes Paar erlebte den Ärger nicht vor, sondern auf seiner Hochzeit. Denn weder Braut noch Bräutigam konnten glauben, wie die Schwester des Mannes zur Hochzeit erschien. Warum ihr Outfit das Brautpaar wütend machte, kannst du hier lesen.