Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut schickt Gäste zum Friseur – sonst dürfen sie nicht zur Feier

Vor einer Hochzeit kann bei der Braut schon mal der Kontrollwahn ausbrechen – doch diese Frau geht eindeutig zu weit!

Hochzeit
© IMAGO/Silas Stein

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Für viele Menschen soll bei der eigenen Hochzeit alles perfekt sein – da wird ein aufwendiges Menü zusammengestellt, ein Deko- und Farbschema erarbeitet und oft sogar auch eine Kleiderordnung für die Gäste festgelegt.

Eine Braut ging aber noch einen Schritt weiter und wollte ihren Freunden und ihrer Familie auch noch vorschreiben, wie sie ihre Haare tragen müssen (!) – ansonsten würden sie von der Security an der Tür zur Hochzeit abgelehnt.

Hochzeit: Brautjungfer soll sich die Haare färben

In dem Online-Forum „Reddit“ packt eine Brautjungfer über die dreiste Forderung ihrer Cousine Amy, die bald ihre Hochzeit feiert, aus. So habe die Braut gesagt, sie müsse ihre Haare von ihrem natürlichen „erdbeerblond“ zu rotbraun färben, damit diese optisch zu dem Farbschema der Hochzeit passen. Genauer: Die Haarfarbe der Brautjungfer würde mit den blauen, grünen und lilafarbenen Brautjungfernkleidern „kollidieren“.

Die Brautjungfer denkt allerdings gar nicht daran, ihre Haare für Amy zu färben – auch wenn ihr dadurch bittere Konsequenzen drohen. „Amy verlangt, dass sich jeder an die Kleiderordnung hält, sonst wird ihm von der Security an der verdammten Tür der Zugang verwehrt“, erklärt die Reddit-Userin.

Doch nicht nur über die Haarfarbe der Gäste wolle Braut Amy bestimmen, sondern auch über die Länge der Haarpracht. „In einem Facebook-Beitrag hat sie auch jeden mit Haaren über der Taille gebeten, es sich schneiden zu lassen, aber es gab keine Antworten“, beschreibt die wütende Brautjungfer.

Hochzeit: Frisur-Streit eskaliert!

Weil die Frau weder bereit war, ihre Haare zu färben, noch sie schneiden zu lassen, versuchte es die Braut mit einer wahnwitzigen Alternative: Ihre Cousine soll eine „kurze, braune Bob-Perücke“ tragen, wenn sie ihre Haare nicht mit chemischen Färbemitteln belasten möchte – sie soll nur in keinem Fall mit ihrer natürlichen Frisur zur Feier erscheinen.

Nach mühevollen Diskussionen ohne Ergebnis, bei denen sich auch andere Mitglieder der Familie einschalteten, war es die Brautjungfer schließlich leid – sie bedankte sich bei ihrer Cousine für die Einladung zur Hochzeit, cancelte aber ihre Teilnahme.


Mehr Themen:


„Können Sie sich vorstellen, an einer Hochzeit teilzunehmen, bei der die Braut Sie die ganze Zeit mit scharfen Blicken anstarrt – und was wäre, wenn der Sicherheitsdienst mir den Zutritt verweigert?“, fragt die Frau andere Reddit-User nach ihrer Meinung. Die sind sich ziemlich einig und würden die Hochzeit ebenfalls schwänzen.