Veröffentlicht inVermischtes

Eurowings streicht beliebte Buchungs-Möglichkeit – das kommt auf Passagiere zu

Eurowings-Kunden, aufgepasst: Eine Buchungs-Möglichkeit ist jetzt Geschichte. Passagiere müssen Änderungen in Kauf nehmen.

© IMAGO / CHROMORANGE

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Eurowings-Passagiere müssen sich umstellen: Der Flug-Anbieter streicht eine beliebte Buchungs-Möglichkeit. Es gibt aber auch gute Nachrichten.

Eurowings hat den kostenlosen Flug-Voucher für nicht annullierte Flüge gestrichen! Den Voucher, der drei Jahre gültig ist, konntest du nur noch für Flüge anfordern, die spätestens am 31. Januar 2023 geflogen wären. Spätere Flüge kannst du ab sofort nur noch umbuchen.

Eurowings streicht Option

Mit dem Auslaufen der Voucher-Funktion können Reisende bis zu sieben Tage vor Abflug keinen Gutschein mehr beantragen. Bereits beantragte Voucher können jedoch weiterhin als Zahlungsmittel während der Buchung genutzt werden“, heißt es von einem Eurowings-Sprecher auf Nachfrage dieser Redaktion.

+++Ryanair: Hiobsbotschaft für Reisende! Airline verteuert seine Flugpreise deutlich+++

+++Ryanair: Bomben-Drohung in Flieger! Kampfjets sorgen für sichere Landung+++

„Mit der kostenlosen Umbuchungsfunktion bietet Eurowings weiterhin allen Passagieren eine Flexibilitätsgarantie. Bis zu 40 Minuten vor Abflug können Kunden und Kundinnen ihren Flug kostenlos auf ein anderes Reisedatum umbuchen. Lediglich eine eventuell anfallende Tarifdifferenz ist hier zu betrachten.“

Eurowings bietet DAS trotzdem an

Das bedeutet für dich: Gab es bisher nur die Möglichkeit, dass du dir das Geld für Flüge, die du nicht angetreten bist, auch in Form eines Vouchers erstatten lassen konntest, ist jetzt nur noch die Umbuchung möglich. Die gute Nachricht: Bei annullierten Flügen bietet Eurowings den Flug-Voucher aber nach wie vor an.


Weitere spannende Themen und interessante Nachrichten auf unserem Portal:


Erst vor wenigen Wochen folgte der Schock für Eurowings-Reisende: Aufgrund von höheren Kosten für Treibstoff, Personal und steigendenden Startkosten rechnet Eurowings mit einem Anstieg der Ticketpreise. Mehr dazu findest du in diesem Artikel.