Edeka: „Der beste F*ck im Norden“ – Werbeslogan heizt Kontroverse an

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Eine ganz spezielle Werbung einer Edeka-Filiale sorgt derzeit für große Aufregung.

Diese Reaktion hätte der Inhaber einer Edeka-Filiale in Schleswig-Holstein bestimmt nicht kommen sehen. Wie unser Partnerportal moin.de schreibt, sorgt eine Werbeaktion des Marktes im Netz für viel Stunk.

Edeka: Filiale erregt mit kuriosem Slogan Aufmerksamkeit im Internet

In dicken gelben Buchstaben steht es auf den Arbeitsuniformen der Mitarbeiter: „Der beste F*ck im Norden.“

Damit will der Markt-Inhaber zwar seinen Kunden keinesfalls ein zweideutiges Angebot machen, dafür trifft er mit dieser eigensinnigen Art der Werbung den Nerv ziemlich vieler Leute.

+++Rewe, Edeka und Co.: Rückruf! Eltern sollen beliebte Wurst-Marke für Kinder umtauschen+++

Edeka: User auf Facebook sind geschockt

Denn unter dem Facebook-Post einer Mitarbeiterin, die für den Markt die neue Arbeitsuniform präsentiert, tobt ein Sturm der Entrüstung in der Kommentarspalte. Eine Frau kommentiert: „Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mitarbeiterinnen davon nicht begeistert sind..“ Ein anderer User kommentiert: „Mehr als grenzwertig, der Slogan ist nicht zu empfehlen.“

----------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

----------------------

Ein weiterer Nuzer weist auf ein anderes mögliches Problem speziell für die Mitarbeiterinnen ein: „Ich möchte nicht wissen, wie viel Anzüglichkeiten die vornehmlich weiblichen Mitarbeiterinnen sich am Tag anhören müssen. Ich würde das nicht verlangen wollen. Es gibt Sachen, die macht man nicht und die verlangt man auch nicht.“

+++Edeka: Kunden diskutieren hitzig über dieses Produkt – „Geht’s eigentlich noch?“+++

Edeka: Slogan findet auch seine Fans

Doch findet der ungewöhnliche Slogan im Internet auch seine Fans. So kommentiert eine Userin: „Bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis“ und eine andere fügt hinzu: „Bleibt so, wie ihr seid!“ Ein anderer Nutzer hat direkt die Idee, die Uniformen online zu verkaufen: „Die könnte man online bestimmt mega verkaufen.“

---------------------

Mehr zu Edeka:

Edeka: Frau will Hackfleisch zubereiten – als sie DAS sieht, vergeht ihr der Appetit!

Edeka: „Tierleid-Garantie“! – Kunden setzen Supermarkt unter Druck

Edeka: Wasserwacht ruft an – unglaublich, was sie im Badesee gefunden haben

---------------------

Wieso der Edeka in Schleswig-Holstein überhaupt auf die Idee für den Slogan gekommen ist, liest du auf moin.de

Penny: Genau aufpassen! Dein Kassenbon könnte ab Samstag eine ganz besondere Funktion haben

Penny startet am Wochenende eine ganz besondere Aktion. Kunden sollten daher einen genaueren Blick auf ihren Kassenbon werfen. Es könnte Leben retten. Hier erfährst du, was dahinter steckt.>>>