Edeka: Wasserwacht ruft an – unglaublich, was sie im Badesee gefunden haben

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Neu-Ulm. Edeka und Badeseen – wie soll das bitteschön zusammenhängen?

An Pfingsten machten die Taucher der Wasserwacht im bayerischen Neu-Ulm in einem Badesee eine kuriose Entdeckung: Im Wasser fanden sie tatsächlich einen Edeka-Einkaufswagen!

Edeka: Wasserwacht findet DAS in Badesee

Wie die Wasserwacht auf Facebook mitteilte, habe man nicht schlecht gestaunt, als man den Einkaufswagen im Ludwigsfelder Naherholungssee in Neu-Ulm entdeckte. Das Gefährt lag offenbar noch nicht lange im Wasser, wie es in dem Beitrag heißt.

----------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

----------------------

„Unsere Taucher haben den Einkaufswagen geborgen und nutzten diesen gleich um die schwere Taucherausrüstung an die Wachstation zu bringen“, teilte die Wasserwacht mit.

Doch trotz dieser praktischen Verwendungsmöglichkeit sei man „über die Verantwortungslosigkeit der Person, die den Einkaufswagen versenkt hat, sehr bestürzt.“

Hohes Verletzungsrisiko durch versenkten Einkaufswagen

Man mag sich gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn ein Badegast bei frühsommerlichen Temperaturen einen Sprung in den See gewagt hätte – nur um dann auf dem harten Metallgitter des Einkaufswagens zu landen! Der Verletzungsrisiko wäre schlichtweg zu hoch.

„Dies hat uns darin bestärkt, dass wir auch weiterhin darauf achten werden, Gefahrenstellen im See zu finden und zu beseitigen“, kündigt die Neu-Ulmer Wasserwacht an.

----------------------

Mehr News zu Edeka:

Edeka: „Tierleid-Garantie“! – Kunden setzen Supermarkt unter Druck

Edeka: Frau will Hackfleisch zubereiten – als sie DAS sieht, vergeht ihr der Appetit

Edeka: Kunde kann nicht glauben, was er im Laden sieht – „Echt jetzt, Edeka?“

----------------------

Den Edeka-Einkaufswagen brachten die Taucher natürlich ordnungsgemäß zur nächsten Filiale zurück. (at)

Edeka: Frau will sich Hackfleisch zubereiten – als sie DAS sieht, vergeht ihr der Appetit!

Da würde jedem wohl der Appetit vergehen – nicht nur dieser Edeka-Kundin... Erfahre mehr dazu >>>