dm, Rossmann und Co.: 2G oder 3G? Diese Regeln gelten jetzt in den Drogerie-Märkten

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Beschreibung anzeigen

In Deutschland gelten wegen der vierten Corona-Welle vielerorts strenge Regeln!

Im Einzelhandel werden die 2G-Regeln jetzt deutschlandweit umgesetzt. Doch wie sieht es in den Drogerien wie dm und Rossmann aus?

Während für den Einzelhandel laut Beschluss der Bund-Länder-Konferenz 2G im Einzelhandel gilt, gelten für dm und Rossmann offenbar andere Regeln.

dm oder Rossmann: Besteht die 2G-Regel auch in Drogerien?

Wer keinen Impf- oder Genesenennachweis hat, muss im Restaurant, im Kino, im Fußballstadion oder auch auf dem Weihnachtsmarkt draußen bleiben. Auch Weihnachtsgeschenke können dann nur noch online geshoppt werden, weil der Besuch der Läden im Einzelhandel untersagt wurde.

Doch eine Ausnahme gibt es, wenn es um den täglichen Bedarf geht. Und da gehören Lebensmittelgeschäfte genauso dazu, wie Apotheken und Drogerien wie dm und Rossmann.

-----------------------------

Weitere Nachrichten:

----------------------------

Diese Grundversorger bleiben für alle Kunden geöffnet. Denn auch Ungeimpfte müssen sich mit Grundnahrungsmitteln versorgen können, hieß es bei der Ministerpräsidenten-Konferenz am Donnerstag.

--------------------

Das ist dm:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

--------------------

Das bedeutet also kein 2G für Kunden von dm und Rossmann – es gelten aber weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln, auch die Maskenpflicht bleibt weiter bestehen.

Wie es in den Supermärkten aussieht und welche Regeln da nun gelten, liest du hier >>>

Neuerung bei der Deutschen Post

Es hat zwar nichts mit Corona zu tun, aber die Deutsche Post hat nun auch eine Neuerung bekanntgegeben. Worum es sich handelt, liest du hier >>>

Bauhaus, Obi und Co.: Vorsicht, DAS sind die neuen Corona-Regeln in Baumärkten ab Dezember

Gelten 2G und 3G auch in Baumärkten? Oder ist es vielleicht noch komplizierter? Hier alle Infos >>>

Lotto: Mann nimmt aus Versehen zweimal an Glücksspiel teil – was dann passiert, ist unglaublich

So viel Glück muss man haben! Ein Mann nimmt gleich zweimal an derselben Lotterie teil – das verändert sein Leben! HIER die ganze Geschichte >>> (js)