Lotto: Mann nimmt aus Versehen zweimal an Glücksspiel teil – was dann passiert, ist unglaublich

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Jeder hat schon mal etwas vergessen. Wo er oder sie die Brille hingelegt hat. Oder ob er die Tür nun abgeschlossen hat oder nicht.

Doch dieser Mann vergaß, dass er bereit seinen Lotto-Schein ausgefüllt hatte. Also füllte er einen zweiten Lotto-Schein online noch einmal aus – und das brachte ihm großes Glück!

Lotto: Geldzahlung auf Lebenszeit

Der US-Amerikaner Scotty Thomas ist regelmäßiger Lottospieler, berichtet die britische Boulevardzeitung „The Mirror“. Doch an einem Abend konnte er sich just nicht erinnern, ob er an der Lotterie „Lucky for Life“ nun teilgenommen hatte oder nicht. Bei der Lotterie werden keine Jackpots ausgezahlt, sondern mit der Gewinnnummer verknüpft ist eine Geldzahlung auf Lebenszeit.

Scotty Thomas füllte also ein weiteres Los online aus – obwohl er tatsächlich schon teilgenommen hatte.

--------------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

---------------------------------

Und dann passierte es: Ausgerechnet seine Nummer wurde gezogen! Er gewann den zweiten Preis gleich zweimal! Das heißt für ihn: 25.000 Euro pro Jahr für den Rest seines Lebens.

Als er seinen Gewinn realisierte, erzählt Thomas, „habe ich mich erst einmal auf den Boden legen müssen. Ich konnte das einfach nicht glauben.“

Lotto: Auszahlung im Gesamten

Er hat entschied sich, dass Geld nicht über die Jahre hinweg ausgezahlt zu bekommen, sondern für einen Direktauszahlung des Geldes, die ebenfalls möglich ist. 780.000 Dollar bekam er, ungefähr 690.000 Euro, direkt ausgezahlt.

---------------------------------

Mehr Lotto-News

Lotto: Experte packt aus – das passiert nach einem Riesen-Gewinn wirklich

Lotto: Paar gewinnt 100 Millionen – wie ihr Sohn darauf reagiert, ist wirklich nicht von dieser Welt

Lotto: Frau kann ihr unglaubliches Glück kaum fassen – „Andere Leute spielen jeden Tag!“

---------------------------------

Mit dem Geld möchte er zunächst seine Rechnungen bezahlen, er möchte etwas in sein Unternehmen investieren, seiner Familie unter die Arme greifen – und wenn noch etwas übrigbleibt, ein Haus kaufen, berichtet „The Mirror“.

So viel Glück hätte wohl jeder gerne einmal. (evo)