DHL: Mann schickt bedeutendes Paket um den gesamten Globus – als er diese Nachricht sieht, bricht sie ihm Herz

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Diese Nachricht verpasste einem DHL-Kunden einen Stich ins Herz. Denn das Paket, um das es ging, hatte für den Mann einen hohen emotionalen Wert.

Egal ob Kleidung, Spielzeug, Elektronik oder Kosmetik: Tagtäglich werden über DHL zahlreiche Produkte versendet. Doch es gibt auch Gegenstände, die haben einen besonders hohen emotionalen Wert für seine Empfänger und Versender.

DHL: Als Kunde DIESE Nachricht erhält bricht eine Welt zusammen

So auch für einen Mann aus Berlin. Doch welche Nachricht er dann von DHL erhielt, ließ eine Welt für ihn zusammenbrechen. Seine Wut, Trauer und Enttäuschung darüber ließ er in einem Facebook-Post freien Lauf.

„Ein Paket, welches das wohl emotionalste Geschenk meines Lebens beinhaltet, wird mit aller Macht von mir ferngehalten“, beginnt der Mann seinen Beitrag dramatisch. „Das Paket hatte eine Reise nach Peru und zurück unversehrt überstanden. Ein kleines Buch, welches ich engen Freunden geschickt habe, um da einen lieben Text oder ein kleines Bild für meine Freundin einzubringen“, schreibt er weiter.

-------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

-----------------

DHL: Mann mit süßer Geschenk-Idee für seine Freundin

Was für eine süße Idee! Doch die Zeit dafür saß ihm im Nacken und viele Freunde hätten das Buch bereits erhalten, um einen netten Geburtstagsgruß für die Freundin des DHL-Kunden zu hinterlassen. „Jeder Tag, jede Stunde zählt und es ist immer weniger Zeit übrig bis zu ihrem Geburtstag“, macht der Mann in seinem Beitrag deutlich.

Schließlich sei das Paket auf dem Weg von Berlin nach Magdeburg gewesen. „Ein einfacher Weg sollte man meinen, als ich in der Sendungsverfolgung sah, dass es nach vier Tagen Versand auch noch beschädigt wurde und neu verpackt werden musste.“

DHL: Es kommt noch dicker für den Kunden

Doch es kommt noch dicker für den Mann: Am Tage darauf bekam er eine Nachricht, dass der Inhalt selbst beschädigt sei und der Kundenservice ihn kontaktieren wird.

Und wer jetzt glaubt, dass wäre schon die Pointe dieser Geschichte gewesen, der irrt: Der Kunde erhielt einen Brief, der ihn unfassbar wütend machte. Der Sendung würde nur noch die leere Verpackung vorliegen!

DHL: Mann vermisst sein Buch

„Wie kann das sein??? Der emotionale Wert dieser Sendung ist unersetzbar! So viele hundert Stunden Planung und Emotionen! Eine unversehrte Reise nach Peru und zurück!“, schreibt der fassungslose Mann.

-----------------

Weitere Nachrichten zu DHL:

DHL: Endlich! Kunden bekommen neuen Service – du wirst darauf gewartet haben

DHL, Hermes, DPD in NRW: Obacht bei DIESER Nachricht! Sie will dich in eine Falle locken

DHL: Bote soll Paket in zweiten Stock liefern – dort angekommen reagiert er unschön

DHL: Kunde wartet auf notwendige Medikamente – doch DIESE Corona-Regel steht ihm im Weg

-------------------

Eine Reaktion von DHL lies auch nicht lange auf sich warten: Das Unternehmen entschuldigte sich in den Kommentaren für den Ärger mit dem Hinweis, der Kunde könne dem Ergebnis schriftlich widersprechen um so eine erneute Prüfung stattfinden zu lassen.

Ob diese Antwort den aufgebrachten Mann besänftigt hat? Ob er sein geliebtes Büchlein wieder zurück bekommen hat ist jedenfalls nicht bekannt.

DHL-Paket verströmt strengen Geruch – Kundin wütend: „Euer Ernst?“

Ein Paket sollte normalerweise nicht so riechen, wie das Paket roch, dass eine Frau neulich von der DHL überreicht bekam. Lies HIER die ganze Geschichte >>>> (cf)

DHL: Kunde wartet auf notwendige Medikamente – doch DIESE Corona-Regel steht ihm im Weg

Das langersehnte Paket eines DHL-Kunden ließ lange auf sich warten. Grund dafür war eine bestimmte Corona-Regel. Hier erfährst du mehr.>>>