DHL: Kunde wartet auf notwendige Medikamente – doch DIESE Corona-Regel steht ihm im Weg

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Wenn man auf ein Paket wartet, kann die Zeit schon mal lang werden. Besonders dann, wenn es ein dringendes Paket ist. Ein DHL-Kunde wartete vergeblich auf seine Medizin – dabei stand ihm eine Corona-Regel im Weg.

Viele DHL-Kunden kennen es: Man bestellt sich etwas Schickes, kann es kaum erwarten bis der Paketbote endlich klingelt und die heiß ersehnte Ware liefert. Meist handelt es sich dabei um Gegenstände wie Bücher, Klamotten, Spielzeuge oder Elektronik-Geräte.

DHL: Kunde wartet auf seine Medizin

Doch es gibt auch Lieferungen, die etwas dringlicher sind. So wartete ein Mann beispielsweise auf seine Medizin – doch die wurde ihm nicht nach Hause geliefert. Und seinen Unmut darüber, teilte er in einem Beitrag auf Twitter mit.

„Paket wird direkt in die Filiale geliefert. Ich mein es hat noch nie so richtig funktioniert, aber jetzt sowas? Ich warte auf wichtige Medizin und muss jetzt einen Tag länger warten?! Küsse ich den Postboten und geben wir uns die Hände? Schämt euch!“, schreibt der wütende DHL-Kunde.

DHL reagiert auf den Beitrag des Mannes

Und DHL hat auch direkt auf den Wut-Post des Kunden reagiert: „Wurden vom Absender Services wie zum Beispiel Ident Check beauftragt, erfolgt in der aktuellen Situation kein Zustellungsversuch, diese Sendungen werden direkt in eine Filiale gebracht. Sollte jedoch ein Fehler des Zustellers vorliegen, bitten wir um Entschuldigung“, antwortet DHL zu dem Tweet.

--------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

-------------------

DHL erklärt sich

Eine Corona-Regel von DHL sieht also vor, dass Pakete mit Ident Check gar nicht erst zugestellt werden, sondern direkt in eine Filiale gebracht werden. So kann besser auf die Kontaktbeschränkungen geachtet werden.

----------------

Weitere Nachrichten zu DHL:

DHL, Hermes, DPD in NRW: Achtung bei DIESER Nachricht! Sie will dich in eine fiese Falle locken

DHL: Bote soll Paket in zweiten Stock liefern – dort angekommen reagiert er unschön

DHL: Kunde will Postfiliale besuchen – dann platzt ihm der Kragen

DHL: Endlich! Kunden bekommen neuen Service – du wirst darauf gewartet haben

--------------------

Für den Kunden ziemlich ärgerlich, aber die DHL-Boten müssen sich eben an die Regeln ihres Unternehmens halten.

Nicht nur dieser Mann ärgerte sich über DHL. Auch ein weiterer Kunde ist ziemlich wütend auf das Unternehmen. Er bekam eine Nachricht, die für ihn eine Welt zusammenbrechen ließ. Erfahre hier, was passiert ist>>>

Manchmal kommt ein Paket auch in einem Zustand an, den man lieber so nicht hätte. Was eine DHL-Kundin an ihrem Paket gerochen hat, liest du HIER >>> (cf)